SAAL DIGITAL FOTOBUCH PROFESSIONAL LINE - ETWAS BESONDERES

Hallo ihr Lieben,

bevor es wieder etwas zu Essen gibt, möchte ich euch ein Fotobuch zeigen, das ich bei Saal Digital testen durfte. Bereits im Juli letzten Jahres stellte ich euch ein Buch dieses Anbieters vor (nachzulesen HIER), das mich von der Qualität her so überzeugte, dass ich auch meinen Kalender 2020 für mich und als Geschenk bei Saal Digital erstellte. Auch dieser war einfach toll und so habe ich mich natürlich sehr gefreut, in den Genuss der Teilnahme an einem zweiten Fotobuch-Test zu kommen. Dabei geht es nicht wieder um ein "normales" Fotobuch, sondern um die Luxusvariante

PROFESSIONAL LINE

Mein Thema für ein besonderes Buch


In dieser Serie gibt es etwas weniger Formate zur Auswahl als beim klassischen Fotobuch, allerdings immer noch genug: (annähernd) DIN A 4 hoch oder quer, ein kleines und ein großes quadratisches Format und ein mit 40 X 30cm wirklich großes Querformat.
Im Inneren sorgen extradicke Seiten mit 4 zur Wahl stehenden Oberflächen (matt, glänzend, High End und Kunstdruck) für die perfekte Präsentation der Fotos.

Das Highlight: Acrylcover


Für das Cover kann man eine Kombination aus Kunstleder und Leinen oder aber - und das ist das Highlight - Kunstleder und Acryl wählen. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil es wirklich etwas Besonderes ist.

EIN EDLES BUCH

braucht natürlich auch ein besonderes Thema und ich entschied mich, meine schönsten Fotos aus vergangenen Kalendern mit Aphorismen kombiniert in das Buch zu packen. Die Software bietet wirklich viele Möglichkeiten für ein individuelles Design, ich möchte mich darüber nicht ausgiebiger äußern, da ich das bereits in meinem ersten Bericht gemacht habe und ihr dort nachlesen könnt, wenn es euch interessiert.



Mein Buch war jedenfalls schnell er- und bestellt, kam an... und ich war erschrocken: lauter Kratzer und Macken auf der Acrylplatte. Sofort wandte ich mich an den Kundenservice, bekam auch schnell eine Antwort und wurde gefragt, ob ich die Schutzfolie bereits abgezogen hätte. Welche Schutzfolie?
Diese Schutzfolie sieht man absolut nicht und das ist auch der Grund, warum ich das Ganze erwähne. Solltet ihr je ein solches Buch bestellen, achtet auf die Folie und zieht diese ab. Darunter kam nämlich ein perfektes glänzendes Acrylcover hervor, ohne jegliche Kratzer.

Ich kann nur sagen, das blitzschnell gelieferte Buch ist wirklich ein Hingucker, das Cover sieht so schön aus, dass es eigentlich zu schade ist, im Schrank zu verschwinden. Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen schönen Buchständer besorge und das Buch auf dem Sideboard wie ein Bild
präsentiere.

Lay Flat Bindung ermöglicht Bilder über zwei Seiten


QUALITÄT

in dieser Güte hat natürlich auch leider seinen Preis. Das kleinste Buch in dieser Kategorie kostet bereits mit 24 Seiten 59 Euro, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt, mein Buch mit 30 X 30cm, mattem Druck und dreißig Seiten belief sich auf 95 Euro. Viel Geld, aber angemessen bei dem, was man dafür bekommt.

Einwandfreie Druckqualität


Klar, dass man bei den Preisen nicht jedes Familienurlaubsbuch als Professional Line Exemplar erstellt. Aber es gibt besondere Ereignisse im Leben, wo es sich meiner Meinung nach lohnt, mehr Geld hinzulegen und dann so ein Schmuckstück zu erhalten. Ich denke da an Hochzeiten und Brautpaarfotos, an das erste Baby-Fotobuch oder an besondere Urlaube in den USA oder Afrika, aus denen man wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit nach Hause gebracht hat. Themen, die ein bisschen Luxus verdienen.



FAZIT

Kurz und gut: ich bin mit Saal Digital sowohl vom Produkt als auch vom Service wieder einmal absolut zufrieden und spreche daher guten Gewissens meine Empfehlung aus.

Liebe Grüße
Eure Kerstin


Kommentare

  1. Wie du sagst Kerstin, Qualität und Originalität hat seinen Preis und für etwas Besonderes finde ich es absolut in Ordnung. Der Anbieter ist mir natürlich bekannt und höre auch nur Positives.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn mal was ist, sind die total fix mit Antworten und Lösungen, das finde ich auch wichtig, denn einen Reklamationsgrund kann es ja immer mal geben. Saal Digital ist derzeit mein absoluter Favorit bei den Anbietern und du kannst dir denken, dass ich viele kenne.
      Liebe Grüße zurück und einen guten Start in die Woche - bleib gesund :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen