UND WIEDER GEHT EIN JAHR - RÜCKBLICK -AUSBLICK

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu nix gekommen! Natürlich hatte ich mir vorgenommen, im Dezember mehr als nur einen Blogpost zu schreiben und wie so viele Monate zuvor schon, habe ich es nicht geschafft. Aber gegen Ende des Jahres wollte ich mich natürlich nochmal bei euch melden.

Zuerst hoffe ich, dass ihr einen schönen Heiligen Abend hattet und wünsche euch noch zwei weitere wunderbare Feiertage im Kreis eurer Lieben.

Vielleicht habt ihr ja aber trotz Weihnachtstrubel kurz Zeit mit mir auf mein 2019 zurück zu blicken und mich auf einen kleine Vorschau auf das neue Jahr zu begleiten.

Frohe Festtage! 


DAS VERGANGENE JAHR

war bei uns irgendwie ein ganz normales, nicht außergewöhnlich gut, aber zum Glück auch alles andere als schlecht. Highlights waren natürlich die beiden Urlaube in Italien und auf Zypern, die ich mit meinem Mann verbringen durfte. Ich berichtete über Zypern HIER, HIER und HIER, der Gardasee bekam meine Aufmerksamkeit mit einem Bericht über das Geburtshaus von Daniel Comboni, den TESÖL.

Ansonsten lag der Fokus auf meinem zweiten Kochbuch, das im November erschienen ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass so etwas viel Spaß, aber auch viel Arbeit macht und so blieb wenig Zeit für anderes. Meine Aufgaben als Admin in unserer Facebookgruppe "Cook4Me Krups Rezepte und mehr" erfüllte ich mit Freude nebenbei noch intensiv, der Blog hingegen hat dadurch eben auch etwas gelitten.

Aber nicht nur dadurch: ich habe im letzten letzten Jahr auch nur bei wenigen Produkttest-Projekten mitgemacht. Zum Einen habe ich mich auf vieles gar nicht mehr beworben, weil ich keinen großen Sinn darin sehe, euch den neuesten M...-Kaffee oder irgendeine Fuß- oder Handcreme vorzustellen. Geschmäcker sind so verschiedenen, Hautbedürfnisse ebenso und die Produkte sind so günstig, dass man es sich doch einfach kaufen und selber ausprobieren kann. Eine Kaufberatung - die ich ja geben möchte - braucht und sucht man im Netz doch eher bei anderen Dingen, um keinen Fehlkauf zu tätigen.

Zum anderen habe ich bei vielen wirklich interessanten Produkten, die zu mir gepasst hätten und die ich auch mit viel Wissen objektiv hätte testen können, leider keine Zusagen bekommen. Und ja, ich wage es zu spekulieren: ich bin vermutlich für viele Hersteller und Plattformen als "Werbeträger" zu alt. Sei´s drum...

Es ist keine Frage, dass dies für den Blog Auswirkungen haben wird, aufgeben werde ich ihn nicht, aber es gilt, die Thematik ein wenig umzustellen.

WAS KOMMT ALSO 2020? 

Soweit ich interessante Produkte zum Testen bekomme oder mir auch selber kaufe, werde ich weiterhin darüber berichten. Zu Weihnachten habe ich zum Beispiel einen Optigrill bekommen, darüber dürft ihr sicher bald etwas lesen. Allerdings wird das Thema "Produkttests" in den Hintergrund treten, dafür möchte ich mich mehr auf meine Hobbys, Kocherlebnisse oder Reiseberichte konzentrieren. Gebucht haben wir bereits: Ende Mai geht es auf Korfu in ein richtig tolles Hotel, im August erneut an den Gardasee und irgendwann im Herbst werden wir ein Wellnesswochenende im Allgäu verbringen. Auf alles freue ich mich schon sehr.

Bild von Addesia bei Pixabay


Das dritte Kochbuch ist auch schon in Planung... mal schauen, ob ich es schaffe, dem Blog trotzdem wieder mehr Inhalt zu verschaffen 😉. Ich hoffe, ihr bleibt mir als Leser aber auch mit weniger "Masse" bei gewohnter "Klasse" treu und wünsche euch einen guten Rutsch in ein tolles 2020.

Liebe Grüße
Eure Kerstin

Kommentare

  1. Schöne Zusammenfassung und ein erbaulicher Ausblick.Wünsche dir alles Liebe ung Gute für das Neue Jahr.Wir waren über die Feiertage im Hotel Passeiertal 4 Sterne !War wirklich klasse.Liebe Grüße Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvira, sorry, hab deinen Kommentar komplett übersehen :-O
      Wow, das hört sich gut an, da habt ihr euch ja richtig verwöhnen lassen :-)
      Danke, ich hoffe, du und deine Lieben sind auch gut nach 2020 gerutscht - liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen