FRISCH ONE-POT LECKER: MEIN ZWEITES KOCHBUCH FÜR DIE COOK4ME

                                                                                                              Werbung wegen Markennennung

Hallo ihr Lieben,

ich gebe ehrlich zu, ich finde die Regelung, dass man als Blogger immer und überall Werbung dazu schreiben muss, etwas albern. Okay, wenn man eine Kooperation mit einer Firma hat (habe ich nie) und da Negatives eher nicht nennen darf, ist es sicher angebracht. Auch bei Produkttests, bei denen man das Produkt gratis oder mit Rabatt bekommt, ist es sicher nicht verkehrt, wobei ich persönlich immer objektiv teste und auch die Nachteile nicht verschweige. Aber wenn man etwas wirklich selber gekauft hat oder auch nur ein Markenname fällt (selbst wenn es um die Marke gar nicht geht)?
Ich denke auch, dass meine Leser durchaus in der Lage sind, selbstständig zu denken... aber wie dem auch sei, man muss und dann mache ich das halt auch so.

Dann mache ich aber heute auch mal so richtig Werbung, nämlich für mein eigenes Produkt 😊
Ende November kam es nämlich auf den Markt, mein zweites

KOCHBUCH

Rechts mein Erstlingswerk, links das neue


Stammleser haben es vielleicht letztes Jahr mitbekommen, ich hatte im Dezember mein erstes Kochbuch speziell für die Cook4Me von Krups mit dem Titel "FRISCH SCHNELL LECKER" als eBook veröffentlicht, im Januar kam die Taschenbuchversion heraus. Wer nochmal nachlesen möchte, wie es dazu kam, findet den Post HIER.

Der Erfolg, den dieses Buch hatte, überraschte mich selber wohl am meisten. Ich bekam so wunderbares Feedback, tolle Bewertungen und so nach und nach immer mehr Bitten nach einem zweiten Buch mit weiteren Rezepten. Dieser Bitte kam ich gerne nach und entwickelte im Laufe des Jahres weitere Rezepte für meine geliebte Cookie. Als Thema wählte ich diesmal die One-Pot-Küche, die sich mit der Cook4Me ganz hervorragend umsetzen lässt. Demnach lautet der Titel des zweiten Buchs auch

FRISCH ONE-POT LECKER

Der graue Streifen ist übrigens nur auf dem Probedruck, nicht auf Büchern, die gekauft werden


Eintöpfe - nichts anderes bedeutet "One Pot" ja auf Deutsch - sind keine neue Erfindung, denn die klassischen Eintöpfe mit Fleisch und Gemüse kochten schon unsere Großmütter, um mit wenig Aufwand und Abwasch ihre Lieben satt zu bekommen. In der heutigen Zeit sind die beliebte One-Pot-Pasta und Gerichte mit Reis dazu gekommen, auch Kartoffeln lassen sich mit anderen Zutaten perfekt in ein und demselben Topf gleich mitgaren.

Griechisches Rindfleisch-Kokkinisto mit Reis


Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt:

- Eintöpfe mit Kartoffeln
- Eintöpfe aus aller Welt
- One Pot mit Reis
- One Pot Pasta
- Suppen
- Gemüsetöpfe / Vegetarisches / Beilagen


Während das erste Buch für Vegetarier überhaupt nicht geeignet ist, findet man hier im letzten Kapitel 6 vegetarische Rezepte, auch kann man bei den Reis- und Pastagerichten verwendetes Fleisch oder die Wurst problemlos weglassen oder ersetzen. Ich betone allerdings trotzdem, dass es sich auch bei meinem zweiten Werk nicht um ein Buch für Vegetarier handelt, sondern der Vorteil der Cook4Me, gerade bei Gerichten mit Fleisch erheblich kürzere Garzeiten zu haben, voll ausgenützt wird.

Pasta alla Puttanesca


Neben den 66 Rezepten gibt es auch wieder Grundlagen zum (One-Pot-)Kochen mit der Cook4Me, Tipps und Tricks. Auf Kalorienangaben - wie für das erste Buch von einer Leserin gewünscht - habe ich allerdings auch diesmal verzichtet: es ist ein Genussbuch und kein Diätbuch 😉

Wer sich einen Überblick über die enthaltenen Rezepte verschaffen möchte, der kann bei AMAZON (wo beide Bücher im Selbstverlag erschienen sind) auf den "Blick ins Buch" klicken: dort kann man sich neben zwei oder drei Rezepten auch das komplette Inhaltsverzeichnis anschauen.

Wie schon das erste Buch ist auch dieses als Taschenbuch und als eBook für den Kindle-Reader und die Kindle-App für Tablet, Handy und PC zu haben. Als Kindle-Buch kann man es sich auch ausleihen, wenn man kindle unlimited hat.

Kartoffeltopf mit Chorizo und Bohnen


FAZIT

Das Buch ist wirklich toll und gelungen, sowohl für Cookie-Anfänger als auch für erfahrene Köche und Köchinnen zur Inspiration geeignet.
Aber was anderes soll ich natürlich als Autorin dazu sagen? 😀

Dass ich mein eigenes Werk aber nicht nur durch die rosarote Brille sehe, zeigt mir das Feedback, dass ich bisher über die Bewertungen und in unserer Cook4Me-Facebook-Gruppe erhalten habe - ganz schlecht habe ich meine Sache wohl nicht gemacht.

Wer vor (und natürlich auch nach einem Kauf) Fragen hat, darf mich übrigens gerne persönlich anschreiben.

Liebe Grüße
Eure Kerstin


Kommentare

  1. Huhu Kerstin,

    ich finde das ganz toll, was du da auf die Beine stellst. Kannst du stolz drauf sein und wenn ich mal eine Cook4me besitzen sollte, werde ich natürlich auch deine Bücher kaufen. :)

    Dir und deinen Lieben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, wir lesen uns!

    Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati,
      wie doof ist das denn, dass ich gar keine Kommentare mehr gemeldet bekomme :-(
      So ist mir deiner hier total entgangen in dem ganzen Weihnachtstrubel.
      Danke, das ist echt lieb von dir :-) Ne Cookie wäre sicher auch was für dich, lass es dir durch den Kopf gehen - ob nun mit oder ohne meine Bücher.

      Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit dir als Bloggerkollegin :-)

      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen