CBD VON BIOBLOOM - EIN SHOP- UND PRODUKTTEST

 Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine Weile her, da gab es einen großen Hype um CBD-Produkte, vor allem um CBD-Öl. CBD-Öl (Cannabidiol) ist ein Extraktaus den Blüten und Blättern von Hanfpflanzen, im Gegensatz zu THC macht CBD aber nicht high und ist in Deutschland frei erhältlich. Damals las ich bei etlichen Bloggerkolleginnen darüber, war skeptisch, aber schon neugierig. Nur war mir das Zeug einfach viel zu teuer, um es einfach so mal selber auszuprobieren. 

Bei den Konsumgöttinnen wurde nun angeboten, einen Shop zu testen, der Kosmetika mit CBD und CBD-Öl vertreibt und diese Chance ergriff ich, um das Öl nun doch einmal auszuprobieren. Ich berichte hier daher zunächst über den Shop, dann aber auch über die von mir erworbenen Produkte "10% CBD Bio Hanf Vollextrakt 10 ml" und eine Bio-Hanftee-Box Relax mit 20 Teebeuteln. 



BIOBLOOM

ist eine Firma mit Sitz in Österreich, die über ihren Onlineshop Produkte rund um CBD bzw. Hanf vertreibt. Die Produkte sind alle zu 100% naturrein und bio. 

Der Shop ist übersichtlich, farblich unspektakulär in weiß/hellgrün gestaltet, gibt ausreichend Informationen über CBD, die Navigation und eine Bestellung sind unkompliziert. Zahlen kann man per Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse und Rechnung (letzteres nur in Österreich) - leider nicht mit meinem bevorzugten Paypal, aber ich hab dann halt meine Kreditkarte eingesetzt. Versandkostenfrei wird übrigens ab 25 Euro verschickt und die hat man bei den Preisen ja sowieso gleich beieinander. 



Was ich schön gefunden hätte, wäre ein Einkaufsberater, wie ich ihn mal in einem anderen Shop gesehen hatte: da konnte man eine Art "Test" durchlaufen und angeben, ob man Anfänger ist, was für Probleme man lösen möchte etc. und bekam an Ende passende Produkte vorgeschlagen. Ohne diese Möglichkeit musste ich mich erstmal durch die Infoseiten durchwursteln und auch googlen, um eine Entscheidung treffen zu können. 

Letztendlich ging ich dann mit oben besagten Produkten zur Kasse, bestellte als Gast und bekam sagenhafte 2 Arbeitstage später mein Päckchen. Alles war gut verpackt und nicht in einem viel zu großen Karton, das fand ich gut. Mit dem Shop als solchem bin ich also ausgesprochen zufrieden. 

DAS ÖL

Ich "leide" seit ungefähr einem dreiviertel Jahr unter Schlafstörungen, habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung, öfter Kopfschmerzen und Verspannungen und manchmal durch das alles Gelenk- und Muskelschmerzen (vor allem morgens beim Aufstehen). Tja, alt werden ist halt nichts für Weicheier 😉



CBD-Öl soll gegen Entzündungen, Gelenk-und Muskelschmerzen helfen, die Immunabwehr stärken, beruhigend und dadurch schlaffördernd wirken. Ein wahres Wundermittel - und genau deswegen bin ich ja so skeptisch. Wenn das aber alles tatsächlich so zutrifft, wäre es genau das richtige für mich.

Da keinerlei Anleitung in der Schachtel beiliegt, musste ich mal wieder googlen und fand die Empfehlung, dass Anfänger mit 3 Tropfen täglich beginnen, die Wirkung beobachten und die Dosis langsam anpassen bzw. steigern sollen. Ich fing also mit besagten 3 Tropfen an.

Leute, das leicht dickflüssige dunkelbraune Zeug schmeckt scheußlich. Gebe ich es aber unter die Zunge, lasse es dort ein wenig "wirken" und spüle es dann mit Tee runter, dann geht´s. Ich hab also  Woche lang die 3 Tropfen genommen und überhaupt nichts gemerkt. Daraufhin habe ich die Dosis gesteigert und nehme einfach eine Pipettenladung voll am Tag (ca. 5 Tropfen), das nun seit genau zwei Wochen. 



Was die Nebenhöhlenentzündung betrifft, merke ich immer noch nichts. Gut, die ist chronisch, die ist fies, da wäre es vielleicht wirklich ein Wunder. Aber auch die Gelenk- und Muskelschmerzen haben sich nicht verbessert, obwohl die eher leicht sind und so schnell zu behandeln wären meiner Ansicht nach. Das einzig Positive: ich schlafe seit drei oder vier Nächten echt gut. Ob das aber mit dem Öl zu tun hat oder nur eine gute Phase ist (seit ich die beiden Kochbücher raus habe, stehe ich nicht mehr so unter Stress, das macht sicher auch was aus)? Ich denke, das werde ich erst sehen, wenn ich weiter so gut schlafe und vor allem ob das so bleibt, wenn das Fläschchen leer ist und ich kein Öl mehr nehme. 

So wirklich überzeugen kann es mich daher leider nicht.

DER TEE

ist ja auch schweineteuer. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und gute Qualität gewohnt, ich kaufe für mich keinen Supermarkttee und lege daher durchaus auch etwas mehr Geld hin. Aber keine knapp 42 Euro für 100 Gramm wie diesmal für diesen Tee hier (20 Beutel 9,90 Euro).



Vom Geschmack war ich positiv überrascht, nach der Erfahrung mit dem Geschmack des Öls hat es mich schon ein bissl gegruselt, aber der Tee schmeckt richtig gut. Irgendwie wie eine Mischung von Kräuter- und Grüntee, dezent, leicht süßlich. Lässt man ihn 5 Minuten ziehen, soll er anregen, für Beruhigung soll man ihn 15 Minuten ziehen lassen. 

Tatsächlich hatte ich nach abendlichem Genuss das Gefühl, ich würde ein wenig besser schlafen. Allerdings auch nicht besser wie nach Einnahme einer Baldrianpille oder eines Baldriantees und die gibt es für sehr viel weniger Geld. Die anregende Wirkung, die ich an einem Nachmittag ausprobieren wollte, ging völlig an mir vorbei. Das muss allerdings nichts heißen, mich regt auch Kaffee nicht an 😄

Mein Fazit zum Tee: schmeckt lecker, wirkt auch nicht anders als andere Mittelchen und ist daher viel zu teuer. Ich werde ihn sicher nicht mehr kaufen. 



MEIN FAZIT

ist zweigeteilt. Der Shop bekommt von mir die volle Punktzahl und eine Empfehlung für alle, die CBD-Produkte mal ausprobieren wollen (HIER geht´s zum Shop). Die Produkte dagegen konnten mich nicht restlos überzeugen, ich kann den Nutzen des Öls zumindest noch nicht erkennen und der Tee ist zu dem Preis kein Thema für mich. Und von daher werde ich auch den Shop nicht mehr nutzen. 

Liebe Grüße

Eure Kerstin

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung)





Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    danke für Deinen Bericht. Hab schon so viel darüber gelesen und vor allem laufend Werbung der Blogger und Instagrammer gesehen, gleich immer mit Rabattcode ;-) Irgendwie hat mich das eher davon abgehalten, das Öl zu probieren, als zu testen! Nun hast Du es übernommen und was soll ich sagen - brauch ich wirklich nicht! Super Beitrag von Dir, vielen Dank!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      immer bei solchen Hypes bin ich skeptisch. Und wenn es dann bei Bloggern noch Kooperationen sind, sowieso. Ich möchte meinen Kollegen/innen nicht unterstellen, dass sie nicht ehrlich sind, aber keine Firma lässt zu, dass man Nachteile nennt bzw. in dem Fall die Wirkung total verneint. Mir wäre es lieber gewesen, das Zeug würde wirken ;-) Aber tut es nicht :-(
      LG Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen