ALLE JAHRE WIEDER - MEINE NEUEN KOCHBÜCHER FÜR DIE COOK4ME

 Hallo ihr Lieben,

ein Jahr ist seit meinem letzten Kochbuch vergangen. Ein Jahr, in dem ich wieder zu einem bestimmten Thema viele Rezepte entwickelt und ausprobiert habe, in dem mein Mann und meine Söhne, ab und zu auch Gäste meine Testesser waren, in dem ich fotografierte und auswählte, schrieb und entwarf und nun am Ende mein viertes Kochbuch vorstellen darf.

Mein viertes... wenn ich das so lese, erstaunt es mich wieder einmal, wie aus einem kleinen Projekt mit dem ersten Buch "Frisch Schnell Lecker" für die Cook4Me eine Serie heranwachsen konnte. Damit hatte ich damals absolut nicht gerechnet und umso mehr freue ich mich darüber. 

Das Taschenbuch ist auch als Kindle-Ebook erhältlich


Doch nun zum neuesten Werk:

FRISCH TEAMWORK LECKER

In den Vorgängerbänden der Reihe "Cook4Me - frisch, schnell und lecker kochen" ist meine geliebte Cook4Me der alleinige Star. Alle Rezepte drehen sich nur um sie, eventuelle Beilagen werden höchstens als Empfehlungen erwähnt. 

Aber natürlich koche ich nicht nur One-Pot-Gerichte und nutze für komplette Gerichte nicht ausschließlich die Cook4Me. Deshalb kam mir bei meinen Überlegungen für das nächste Thema "Teamwork" in den Sinn. Warum nicht einmal mit 66 leckeren Rezepten zeigen, wie praktisch man die Cook4Me mit anderen Geräten wie zum Beispiel dem Backofen oder einem Grill kombinieren und komplette schmackhafte Gerichte zaubern kann? 

Genau das habe ich gemacht: im ersten Kapitel nutze ich die Schnelligkeit der Cook4Me, um Aufläufe vorzubereiten. Im zweiten kommt erneut der Backofen zum Einsatz, in der Cook4Me Gekochtes bekommt darin den letzten Schliff. Zu Gegrilltem zaubert meine Cookie in Kapitel 3 die Beilagen, im vierten Kapitel setze ich wie parallel zum Herd ein oder verwende meinen zweiten Cook4Me-Topf (geht beides, was auch immer man zur Verfügung hat). 

Das letzte Kapitel widmet sich - auch auf Wunsch mancher meiner Leser/innen - dem Extra Crisp, dem neuen und innovativem Zusatzgerät von Krups, das aus der Cook4Me eine Art Heißluftfritteuse macht. Eine tolle Ergänzung: nun kann man auch direkt im Gerät über/backen. Wer den Extra Crisp nicht besitzt, nutzt hier einfach wieder den Backofen oder eine andere Heißluftfritteuse. 


Dieses Buch ist natürlich nicht nur als Taschenbuch, sondern auch als Ebook für den Kindle oder die Kindle-App erhältlich, zudem mit kindle unlimited auch ausleibar. Ihr findet es bei Amazon HIER!

Wieder einmal möchte ich darauf hinweisen, dass in meinen Rezepten Fleisch oder Fisch als Zutat nicht fehlen und das Buch somit nur bedingt für Vegetarier geeignet ist. Allerdings kann man vieles vegetarisch umwandeln, im Kapitel "Gegrilltes" sogar den Grill ignorieren und nur die vegetarische Beilage zum Hauptgericht küren. 



SAMMELBAND 2

Zeitgleich konnte ich nun auch den neuen Band mit seinem Vorgänger "Frisch Weltweit Lecker" zu einem gebundenen Sammelband mit 130 Rezepten zusammenfassen. Mit den beiden großformatigen Sammelbänden hat man so alle bisher erschienenen Bücher in einer "schickeren", übersichtlichen und platzsparenden Version. Den Sammelband bekommt ihr HIER!



GEWINNSPIEL

Wie jedes Jahr bei einer Neuerscheinung gibt es auch diesmal ein Gewinnspiel in meiner Facebook-Kochgruppe "Lieblingsrezepte, Tipps & Tricks mit TEFAL und KRUPS" - wer noch nicht Mitglied ist, kann HIER beitreten. Verlost werden dort zwei Taschenbücher des neuen Bands und einmal der Sammelband 2. 

MEIN DANK

• gilt meiner Admin-Kollegin Gabi, die mich durch ihr Korrekturlesen immer tatkräftig unterstützt, wobei ich mir wünschen würde, dass sich nicht immer noch so viel an Tippfehlern finden würde, die ich übersehen habe 😉

• meiner Freundin Katja, die alle Vorwort-, Erklärungs- und Einleitungstexte liest und auf ihre Verständlichkeit hin prüft. 

• meinem Mann und meinen Söhnen, die alles aufessen, was ich koche, dabei aber auch immer ihre ehrliche Meinung dazu abgeben und so mitentscheiden, was letztendlich den Weg ins Buch findet. 

• meiner Bloggerkollegin Gabi von kochspielzeug.de, die sich sagenhaft mit Word und Formatierungen auskennt, mir perfekte Vorlagen für das Abtippen von Rezepten gestaltet und mir das Autorenleben dadurch einfacher gemacht hat.

Liebe Grüße

Eure Kerstin

(Werbung wegen Markennennung)

Kommentare

  1. Gibt es die Bücher nur bei Amazon oder auch zb Weltbild und gibt es eine dazugehörige fb Gruppe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, die Bücher gibt es nur bei Amazon, da ich sie dort als Selfpublisher herausbringe. Meine Facebookgruppe, in der aber nicht nur ich meine kulinarischen Erzeugnisse zeige, sondern sich auch andere rege beteiligen und sich gegenseitig inspirieren und helfen, findest du hier: https://www.facebook.com/groups/296252044845924
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen