DER HEIZT EUCH AN AN KÜHLEN TAGEN - BLUMFELDT HEAT GURU 360


Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich nächste Woche in den Urlaub verabschiede, heize ich euch nochmal richtig ein: nachdem ich kürzlich über einen Luftkühler berichtet hatte, stelle ich euch heute das genaue Gegenteil vor - einen Standheizstrahler.

Rückseite


Auch im Hochsommer haben wir selten richtig warme Nächte zum Draußensitzen. Schön ist es dann, einen Terrassenstrahler zu haben, wenn es zu kühl wird, man aber nicht rein gehen möchte.
Wir hatten mal einen kleinen Gas-Terrassenstrahler, der ruck zuck kaputt ging. Seither leihen wir uns für Feste hohe Gas-Terrassenstrahler von der Verwandtschaft aus. Ich muss aber sagen, dass ich die nicht wirklich mag (also die Strahler, nicht die Verwandschaft *lach*).

Richtig warm ist es bei diesen Geräten nämlich eigentlich nur, wenn man direkt daneben steht und da brennt einem dann aber fast die Platte. Außerdem ist es ausgesprochen unpraktisch, wenn man mitten in der Feier feststellt, dass das Gas alle ist... und man natürlich nicht daran gedacht hat, Ersatz bereitzustellen. Das kann uns mit unserem neuen Heizstrahler nicht passieren, der ist nämlich elektrisch und funktioniert an jeder normalen Steckdose, indoor wie outdoor.

DER BLUMFELDT HEAT GURU 360 INFRAROTHEIZSTRAHLER

mit zwei Heizstufen ist kompakt und superleicht, damit auch problemlos an einem Tragegriff dorthin zu tragen, wo man ihn aktuell braucht. Schwarz ist eine elegante Farbe, die meiner Ansicht nach immer gut aussieht und überall passt.

Leicht und mit Tragegriff


Die Bedienung ist denkbar einfach: an der Oberseite gibt zwei Drehknöpfe. Mit dem einen schaltet man den Strahler an, wählt mit einem Dreh nach links die Heizstufe Low oder High (bei 600 Watt geht einer der beiden Heizelemente an, bei 1200 Watt heizen beide) oder schaltet mit Dreh nach rechts eine der beiden Heizstufen plus einer Drehfunktion.
Mit dem zweiten Drehknopf kann man zusätzlich noch wählen, ob die Drehfunktion über 120 Grad oder 360 Grad laufen soll.

Bedienelemente


WIRD´S WARM?

Ja, und zwar ganz wunderbar. Der Heat Guru steht stabil auf dem Boden, man kann ich auch auf einen kleinen Tisch stellen, wenn man die Wärme weiter oben haben möchte. In dem Fall sollte man allerdings darauf achten, dass der Tisch oder Hocker nicht wackelig ist und niemand dagegen rempeln kann. Außerdem sollte man immer genug Abstand zu brennbaren Materialien wie zum Beispiel Vorhängen halten, das ist aber wohl selbstverständlich.

Volle Power



Kippt der Strahler doch mal um, schaltet er sich automatisch ab. Die Sicherheit kommt nicht zu kurz, das Gitter rund um die Heizstäbe wird auch nicht so heiß, dass man sich übel die Pfoten verbrennen kann. Natürlich wird es warm, aber ich habe meine Hand nach dem Abschalten drauf gelegt, das war überhaupt kein Problem, sie liegen zu lassen.

Halbe Power


Dank Spritzwasserschutz kann man den Heat Guru gefahrlos auch im Freien (bei Regen natürlich unter Dach) einsetzen. Der erste Einsatz bei mir war auf der Terrasse, ich saß mit Buch und einem Glas Wein bewaffnet gemütlich im Sessel ca. 2 Meter vom Strahler entfernt - als die Sonne weg war und es kühl wurde, spendete er mir tatsächlich eine angenehme und behagliche Wärme.


Drehfunktion


Bei Zuschaltung der Drehbewegung verteilt sich diese dann eben auch auf mehrere Personen, nebenbei wird auch die Luft erwärmt.

FAZIT

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Heat Guru, der seinen nächsten Einsatz morgen in der Garage bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes haben wird. Stabil verbaut, leicht und kompakt, einfach zu bedienen und ausreichend wärmend wird auch dort gute Dienste leisten.

Liebe Grüße
Eure Kerstin

(Werbung)