EDLE SCHREIBGERÄTE VOM SCHREIBMEISTER - ICH BIN HIN UND WEG

 Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich mit meinem Blog in die Sommerpause verabschiede, möchte ich euch noch etwas zeigen, das mich sehr begeistert und das ausnahmsweise nichts mit Kochen zu tun hat: den kleinen, aber feinen und vor allem individuellen Shop von Herrn Krpesch alias dem Schreibmeister. 

Bild aus dem Shop mit Genehmigung von Herrn Krpesch


Zwei meiner Söhne hatten Ende Juli Geburtstag und während der eine durchaus kleine Wünsche für Geschenke äußert, fällt dem anderen nie etwas ein. Da ist es dann gar nicht so einfach, was Passendes zu finden. Da er einen Sinn für schöne und edle Dinge hat, überlegte ich mir, ihm einen besonderen und edlen Kugelschreiber oder Touchpen mit Kuli zu schenken. 

Auf meiner Suche danach wurde ich immer unzufriedener, denn natürlich gibt es edle Schreibgeräte z.B. von Montblanc oder Hugo Boss, aber die bezahlbaren sehen auch nicht sehr anders aus als ganz normale 08/15-Schreibgeräte aus dem Schreibwarenladen, die mit besonderer Optik, die dann wirklich was hermachen, kosten Unsummen - einen Kugelschreiber für 200 Euro und mehr wollte ich dann doch nicht verschenken. 


Während ich verzweifelt überlegte und mich durch die Google-Ergebnisse wühlte, stieß ich dann zum Glück auf den kleinen Shop "schreibmeister.com" - wow, das war es: individuell, edel UND bezahlbar! 

Da ich eine Frage zu den dort angeboten Touchpens mit Kugelschreibermine hatte, schreib ich Herrn Krpesch eine Email, die blitzschnell beantwortet wurde. Daraus entspann sich dann auch noch ein nettes Gespräch und so war es keine Frage: das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn wurde dort bestellt. 

SCHREIBMEISTER

Was ist denn nun an diesen Stiften so besonders? An dieser Stelle zitiere ich einfach mal aus dem Shop, denn besser kann ich es auch nicht sagen: 

"Die Schreibgeräte-Manufaktur SchreibMeister® fertigt edle Kugelschreiber, Rollerballs und Füller aus ausgesuchten und handverlesenen Hölzern. Mit Liebe zum Detail und zur Natur entstehen Einzelstücke, die alles Natürliche des Holzes beibehalten dürfen. Der lange Prozess vom Holz schlagen und sammeln über die oft jahrelange natürliche Trocknung bis hin zur finalen Vorbereitung und Verarbeitung lassen uns jedes einzelne Stück Holz sprichwörtlich „ans Herz wachsen“. 

So entstehen in kleinteiliger Handarbeit hochwertige und schöne Schreibgeräte, die man gerne in die Hand nimmt, mit denen man viele schöne Zeilen schreiben möchte, die man einfach gerne auf dem Schreibtisch betrachtet."


Bild aus dem Shop mit Genehmigung von Herrn Krpesch



Die Preise für Stifte und Füller liegen bei 40 - 100 Euro, ganz ausgefallene und wertvolle Exemplare können in Einzelfällen schon auch weit über 100 Euro kosten, es ist auf jeden Fall für jeden Geldbeutel etwas dabei. Ich entschied mich für einen Touchpen der Serie "Merlin" aus Chrom kombiniert mit dem Holz "Purpel Heart" (Amaranth) in einer einzigartigen Purpurfarbe mit Kugelschreibermine. 


Persönlich sprach mich ein blauer Touchpen aus der Serie "Finlay" an, der zum Glück ausverkauft war, sonst hätte ich mir den mitbestellt. Als ich das Herrn Krpesch gegenüber erwähnte, bot er mir an, diesen Stift für mich neu herzustellen - da war ich aber wieder Herr meiner Sinne und lehnte ab 😄. Was mich nicht hinderte, den Link bzw. Wink mit dem Zaunpfahl an meiner Männer weiterzuleiten, könnte sein, dass ich den Stift demnächst zum Geburtstag bekomme. Mein Sohn kam nämlich kürzlich daher und erzählte mir begeistert, was für ein netter und unkomplizierter Mensch der Herr Krpesch sei und wie viel Spaß es macht... nööö, nicht dort einzukaufen, wieso sollte mein Sohn dort was einkaufen? 😉


Serie "Finlay" (Bild aus dem Shop mit Genehmigung von Herrn Krpesch)


Fakt ist jedenfalls, dass man beim Schreibmeister auch seine ganz persönlichen Vorstellungen umsetzen lassen kann und auf Kundenwünsche im Rahmen des Machbaren jederzeit eingegangen wird. 

Die Minen sind natürlich bei allen Stiften auswechselbar, wäre ja auch zu schade, wenn man so ein liebevoll hergestelltes Werk wegwerfen müsste, wenn die Mine leer ist. 

DIE HERSTELLUNG

Wie die Stifte in reiner Handarbeit hergestellt werden, ist wirklich spannend, wer sich dafür interessiert, kann sich das auf der Webseite mal ansehen. Es gibt sowohl eine Bilderstrecke, als auch ein kleines Werkstattvideo (da müsst ihr euch unbedingt den Abspann anschauen 😂)


Bild aus dem Shop mit Genehmigung von Herrn Krpesch


Sowohl im Shop bei den Texten und Bildern, als auch in diesem Video merkt man, dass alle Produkte mit viel Liebe und Leidenschaft hergestellt werden. 

FAZIT

Da jedes Holzstück seine eigenen Eigenschaften hat, bekommt man beim Schreibmeister ein ganz individuelles, persönliches und hochwertiges Schmuckstück mit praktischem Nutzen. Geliefert werden die Stifte in einer schönen Schachtel mit Zertifikat, das ebenfalls auf Wunsch individualisiert wird.


Ich habe den Shop bei meinen Shopping-Favoriten abgespeichert, denn wenn ich wieder einmal ein einzigartiges Geschenk für jemanden brauchte, der schöne und zugleich praktische Unikate zu schätzen weiß, weiß ich, wo ich fündig werde.

Zuletzt noch ein kleiner Tipp: schaut euch unbedingt die (zurecht) etwas teureren Themenstifte an. Dort wird viel geboten für Hunde- und Katzenliebhaber, Metal- und Fantasyfans, Musiker, Biker, Autonarren, Kaffeejunkies, Seefahrer...

Liebe Grüße

Eure Kerstin

Unbezahlte Werbung wegen Markennennung 


Kommentare

  1. Hallo Kerstin, danke für den Bericht und für den Tipp. Auch ich liebe edle Schreibgeräte, weil ich noch gerne Briefe per Hand schreibe und verschicke.
    Der Shop ist interessant.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das freut mich, dass ich dir einen guten Tipp gegen konnte. Ich habe den Shop ja echt per Zufall entdeckt und finde solche kleinen Manufakturen, die wirklich noch hochwertige Produkte in Handarbeit herstellen immer toll und unterstützenswert.
      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Schreibgeräte liebe ich auch sehr;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen