WELLNESS IM ALLGÄU - HOTEL FRANKS

 Hallo ihr Lieben,

Ende April bin ich doch tatsächlich mal aus meiner Küche herausgekommen 😉 und erzähle euch deswegen in diesem und einem weiteren Teil mal nichts über Küchengeräte, sondern etwas über das Hotel Franks, in dem mein Mann und ich es uns mit zwei Übernachtungen gutgehen haben lassen. 

In Oberstdorf


Ab und zu braucht man eine kleine Auszeit, Oberstdorf im Allgäu ist von uns aus in zwei Stunden zu erreichen und neben größeren Urlauben tut ein Wellnessurlaub einfach gut. Natürlich kann man im Allgäu auch aktiv sein, das Franks ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Wir haben uns allerdings nur den Ort angeschaut und den Wellnessbereich des Hotels genossen, zu letzteren später mehr. Ich fange mal an mit der 

BUCHUNG

Mein Mann hatte einen Gutschein des Hotels gewonnen, den wir bedingt durch Corona nun endlich anwenden wollten. Ich sah mich also auf der sehr schön und informativ gestalteten Webseite (HIER:KLICK!) um, das Zimmer war schnell ausgesucht (Doppelzimmer Classic Plus mit Balkon), zusätzlich wählte ich die Gourmet Pension, die einer Halbpension entspricht. Da im Buchungsformular die von uns favorisierten Wochenenden nicht verfügbar waren, schrieb ich eine Email und bekam als Terminvorschlag dann tatsächlich eines dieser Wochenenden angeboten - perfekt! In meiner Anfrage hatte ich mich bei einem Datum vertippt und nur eine Nacht angegeben. Völlig positiv überrascht war ich von dem Anruf, den ich erhielt, mit der Nachfrage, ob das so gemeint oder ein Tippfehler war. Superfreundlich, so gefällt mir das! Weitere Fragen, die ich noch hatte, wurden ebenso schnell, nett und zu meiner Zufriedenheit beantwortet und so machte ich die Buchung fest. 



ANKUNFT

Oberstdorf ist sehr gut über die Autobahn zu erreichen, der Weg zum Hotel wurde ebenfalls schnell gefunden. Die Lage mit 5 Minuten Gehzeit ins Ortsinnere und ebenso 5 Minuten nach hinten raus ins Grüne ist wirklich toll. Oberstdorf selber ist ein kleines, sehr gemütliches und nettes Städtchen, wie wir bei einem Spaziergang durch den Ort am Samstag Vormittag sehen konnten. In der weiteren Umgebung gibt es sicher auch viele Ausflugsziele, für Wanderer ist hier natürlich ein Traumziel geboten. Wir selber waren allerdings rein zum Wellnessen hier.

Rezeption


An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, bekamen die ersten Informationen (z.B. dass wir das Auto nachher in der hoteleigenen Tiefgarage parken können) und durften uns für einen Willkommensdrink auf die Terrasse begeben. Mein Mann genoss einen Kaffee, ich ebenfalls und zusätzlich ein Gläschen Prosecco, auch ein Stück Kuchen dazu wollten wir uns nicht verkneifen - die waren megalecker. 



Anschließend wurden wir zu unserem Zimmer gebracht. Dort konnten wir uns erst einmal ein wenig einrichten und dann wie es uns zeitlich genehm war für einen kleinen Hotelrundgang wieder herunter kommen. 

ZIMMER

Unser Zimmer war groß, rustikal gestaltet, hochwertig eingerichtet, das Bett superbequem. 



Das Bad war eher klein, aber völlig ausreichend und mit Fenster. Handtücher und die üblichen Kosmetikprodukte liegen ausreichend bereit. Bademantel und Schlappen findet man im Schrank, Handtücher für den Wellnessbereich bekommt man dort. 




Die erste Füllung der Minibar ist gratis, was für unseren Kurzurlaub völlig ausreichte. Alles war blitzsauber, wie auch im gesamten Hotel.



Der Balkon war ebenfalls sehr schön und groß, ausgestattet mit zwei bequemen Liegestühlen ist. Wir hatten einen traumhaften Blick auf die Berge und konnten auch die berühmte Skischanze sehen. Der TV lässt sich vom Bett aus bestens genießen, falls man einen solchen nutzen möchte. Der Schrank ist riesig, sieht man selten in Hotels, da würden Kleider von zwei Personen für zwei Wochen reinpassen. Minibar und Safe sind ebenfalls im Schrank untergebracht.


Aussicht von unserem Balkon


Alles in allem hatte das Zimmer zwar keinen "WOW"-Effekt, wie wir ihn schon in anderen Hotels erlebt hatten, aber es passt vom Stil her perfekt zur Gegend, war gemütlich und wir fanden es schön. 

Nebelhorn / Alpenglühen 


SOVIEL FÜR DEN MOMENT

Im nächsten Teil werde ich euch dann etwas über die Gastronomie im Hotel und über den Wellnessbereich erzählen. Bis dahin

Liebe Grüße

Eure Kerstin

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung) 



Kommentare

  1. Guten Morgen du Liebe,
    das schaut sehr ansprechend aus. Ich glaube dir gern, dass ihr euch dort sehr wohl gefühlt habt. So eine kleine Auszeit tut einfach gut. Ich bin definitiv auch urlaubsreif, muss mich aber noch bis Juli gedulden. :)
    Hab einen schönen Tag... Herzliche Grüße Tati
    PS: Sofern noch nicht vorbei... Eine tolle Burtseltagsfete für deinen Gatten, viel Spaß und nicht allzu viel Vorbereitungsstress!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tati, urlaubsreif bin ich auch schon wieder :-D Dienstag hatte mein Mann Geburtstag, da waren ca. 20 Leute da, die große Feier ist erst am Samstag, heute hat allerdings mein Jüngster Geburtstag - nach der Woche geh ich am Krückstock ;-) Wir dürfen aber schon am 3. Juni in den ersten Sommerurlaub, da freu ich mich schon drauf. Vielen Dank für deine lieben Wünsche, Grüßle Kerstin

      Löschen
  2. Da könnte ich mir auch einen Aufenthalt vorstellen;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen