HOTEL FRANKS IN OBERSTDORF TEIL 2: WELLNESS UND GASTRO

Hallo ihr Lieben, 

hat etwas gedauert, aber nachdem nun die Events zum runden Geburtstag meines Mannes vorbei sind und ich mich ein wenig erholt habe 😉, kommt nun der zweite Teil über unser Wellnesswochenende im Allgäu, genauer gesagt im Hotel Franks in Oberstdorf. Den ersten Teil findet ihr HIER (KLICK!), solltet ihr ihn noch nicht gelesen haben. 




Ich halte mich nun auch nicht mit einer großen Einleitung auf, sondern starte gleich mit der

GASTRONOMIE

Das gemütlich eingerichtete und helle Restaurant bietet eine sehr vielfältige und ausgesprochen leckere Auswahl an Speisen, sowohl beim Frühstück, als auch abends bei der dazugebuchten Gourmetpension (einmal Menü, einmal Buffet), die einer Halbpension mit kleinem Nachmittagssnack entspricht. 




Ich kann nicht alles aufzählen, was beim Frühstück geboten war, von salzig bis süß, von Wurst über Fisch bis Käse, Müslis, Aufstriche, Marmeladen und Honig aus der Wabe... diverse Eierspeisen konnte man sich servieren oder direkt an der Showküche frisch zubereiten lassen. Kaffee, Tee, Kakao gibt´s an den Tisch serviert, Säfte und Wasser kann man sich selber holen. 




Nachmittags genossen wir leckere Kuchen, man könnte sich auch ein kleines Brotzeitbrettchen bestellen, aber wer hat schon so viel Hunger, dass er das nach dem ausgiebigen Frühstück herunter bekäme? Wir nicht und die Kuchen und Törtchen waren einfach traumhaft. 




Beim Abendessen hatten wir einmal ein 5-Gänge-Menü (zwei zur Auswahl, aber auch untereinander kombinierbar) mit allem Drum und Dran, einmal ein Büffet mit allem, was das Herz begehrt. Bei letzterem konnten wir gar nicht alles probieren, weil wir nicht wie die Kuh mehrere Mägen haben (hätten wir gerne gehabt). 

Geschmorte Schweinebäckchen mit Kartoffelstampf und Marktgemüse


Nachtisch vom Büffet


Ich meckere jetzt auf sehr hohem Niveau: die "mediterranen Kartoffeln" (eine der angebotenen Beilagen) bestanden aus einer violetten Sorte, keine mediterranen Gewürze dran, das mediterrane sollte wohl die Farbe sein. Leider war das aber eine mehlige Sorte, die dann auch sehr trocken war und nur mit viel Soße runterging. Der Speck beim Frühstück war leider auch sehr hart und schon kalt, ein zweiter Punkt, der nicht ganz perfekt war, aber hallo? Vielleicht ist beim Essen noch minimal Luft nach oben, aber bei der großen Auswahl mit durchweg qualitativ hochwertigen Produkten sind solche Kleinigkeiten zu verschmerzen (Tipp: statt Speck den Hirschschinken probieren, der ist der Hammer!). Ich erwähne es eigentlich nur, weil solche "Mängel" nur verbessert werden können, wenn der Koch davon weiß. 

Gebratenes Saiblingsfilet mit Thymianespuma, Gnocchi und geschmorten Dillgurken




Zusammengefasst kann ich sagen: wer hier nicht satt wir und zwar mit Genuss, der ist entweder insgesamt ein unzufriedener Mensch oder hat völlig überzogene Ansprüche.
Nur noch schnell zum Servicepersonal: auch hier war jede/r sehr freundlich und arbeitete stets im Sinne der Gastzufriedenheit, sehr schön!

WELLNESS

 Unsere Freizeitgestaltung bestand hauptsächlich im Aufenthalt im Wellnessbereich, der uns ausgesprochen gut gefallen hat. Wer Kinder hat, kann die Kinderbetreuung nutzen, die zeitweise angeboten wird, es gibt geführte Wanderungen, man kann e-Bikes mieten... in der Hauszeitung findet man aktuelle Events, Tipps und Infos, auch auf dem Zimmer liegen Infomaterialien aus. Langweilig muss es einem nicht werden. Aber wie gesagt: außer für einen kleinen Spaziergang durch Oberstdorf am Samstag Vormittag waren wir einfach nur faul.

Eingangsbereich mit Saftbar




Im Wellnessbereich ist wie im ganzen Hotel alles blitzsauber, der Indoor-Pool ist groß und angenehm beleuchtet, es gibt schöne Ruheplätze mit bequemen Liegen und eine Saftbar gratis. Anwendungen und Massagen hatten wir keine gebucht, aber die Auswahl zu angemessenen Preisen ist auch hier groß. 



Indoor-Pool


Unser Highlight war der Whirlpool, der für ca. 4 Personen gemütlich Platz bietet und mit dessen Massagedüsen ich mir genüsslich den Rücken kneten ließ. Wir konnten diesen ausgiebig nutzen, denn wir mussten kaum Wartenden Platz machen: im Wellnessbereich waren wir fast unter uns, was wohl an unserer frühen Anreise vor Beginn der großen Saison lag und daran, dass viele Hotelgäste den Aufenthalt im Franks für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung nutzen. Sollte uns recht sein, wenn wir im April auch leider den schönen Badeteich im Garten nicht nutzen konnten.

Whirlpool



Badeteich


Erwähnen möchte ich noch den Raum mit den Schwebeliegen: solche Liegen hatte ich zuvor noch nie gesehen, die Liegeposition wählt man darin durch Verlagerung des Körpers. Gar nicht so einfach, in so ein Teil einzusteigen, wenn man es nicht kennt, ruck zuck kippt man komplett nach hinten. Hat man die Balance aber erst einmal raus, ist es megabequem darin zu liegen. 

Relaxen in einem der Ruheräume




FAZIT

Wir haben uns im Franks sauwohl gefühlt, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist definitiv ein Hotel, das wir auf unsere Liste "Besuchen wir bei Gelegenheit mal wieder" setzen und das wir gerne weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Mara Frank und dem gesamten Personal für den tollen Service und die Freundlichkeit bedanken, mit der uns überall begegnet wurde. 

Wer Erholung sucht, findet sie auf alle Fälle im Franks!

Liebe Grüße
Eure Kerstin

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung)

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren wunderbaren Artikel und Ihre Zeit dafür bedanken! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen Erholung und eine "sauwohle" Zeit bieten konnten :-)!
    Das geben wir gerne dem Team weiter - es ist schön zu hören, dass das, wofür wir da sind und unser Herz geben, auch so gesehen und honoriert wird. Das berührt uns sehr.
    Wir wünschen Ihnen als Gute, weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Blog und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Ihre Mara Frank mit Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob, wem Lob gebührt, gemeckert wird schon genug auf dieser Welt ;-)
      Danke, Ihnen allen auch alles Gute!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen