MINI-APFELGUGELHUPF AUS DER CAKE FACTORY MIT FORMEN VON PROFISSIMO

 Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir etwas kaufe, das a) extrem günstig ist, dabei b) eine tolle Qualität hat und c) perfekt für die Cake Factory funktioniert, dann muss ich euch davon erzählen, oder? 

Ich backe ja mittlerweile sehr viel in der "Pinkie", kleine Kuchen und Muffins sind einfach ideal für unsere Familie. Für etwas Abwechslung habe ich mir aber auch noch andere Formen zugelegt über die im Lieferumfang enthaltenen hinaus. Unter anderem wollte ich Mini-Gugelhupfformen haben und da es  solche bei Tefal für die Cake Factory nicht gibt, habe ich mich anderweitig umgesehen. Gefunden habe ich die Mini-Gugelhupf Form (6 Stück) von Profissimo bei dm. Erwartet hatte ich allerdings nicht viel...




DIE QUALITÄT

hat mich dann nach dem ersten Backversuch damit total vom Hocker gehauen. Die kleinen Silikonformen sind ziemlich stabil und dabei trotzdem flexibel. Die Küchlein lassen sich auch ohne Einfetten megaleicht herausnehmen und sehen toll aus. Die Formen sind anschließend ratz fatz ausgespült. Ich habe mir nach einer Weile gleich nochmal ein Päckchen besorgt, denn so kann ich sechs weitere Gugls vorbereiten, während die erste Ladung gebacken wird. 

In Unkosten habe ich mich da auch nicht gestürzt, denn sie kosten - haltet euch fest! - lediglich 3,95 Euro pro Päckchen. Die ersten sechs habe ich nun auch schon so oft benutzt, dass ich mit Fug und Recht weiter schwärmen kann: während die Qualität bei billigen Produkten oft erst toll ist, mit regelmäßigem Gebrauch aber schnell lachlässt, sehen die Förmchen hier auch nach reger Nutzung immer noch wie neu aus. 

Ich kann sie jedem empfehlen, der kleine Gugelhupfe backen möchte, egal ob nun in der Cake Factory als auch im Backofen oder in der Heißluftfritteuse. In der Cake Factory stellt man sie einfach auf den Gitterrost.


APFEL-GUGLS



Um die Jubelarie abzurunden, gibt´s nun noch mein Lieblingsrezept für diese Förmchen: 

ZUTATEN:

125 g Mehl • 125 g weiche Butter • 100 g Zucker • 2 Eier • ½ TL Vanillezucker • ½ TL Backpulver • 1 Prise Salz • 200 g Äpfel 

ZUBEREITUNG:

Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und sehr klein würfeln oder hacken.

Butter mit Zucker und Vanillezucker verrühren, mit Eiern, Mehl, Salz und Backpulver zu einem glatten Teig verrühren, die Apfelwürfelchen mit einem Löffel unterrühren. In Mini-Gugelhupfformen füllen, wobei der „Zapfen“ in der Mitte leicht bedeckt sein sollte. Formen auf den Rost in der Cake Factory stellen und im manuellen Programm P6 bei 190 Grad ca. 35 Minuten goldbraun backen (Stäbchenprobe).

 Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und viel Genuss beim Verspeisen.

Liebe Grüße

Eure Kerstin

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung) 


Kommentare

  1. Das hört sich ja super an Kerstin. Ich habe zwar eine durchgehende Platte mit Formen darauf aber das kann man vergessen. Bleiben kleben und unpraktisch. Einzelne wie hier sind sicher besser und da muss ich glatt mal zum DM schauen. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Platte hatte ich auch mal, was für ein Geschiß beim Auslösen - das geht einzeln wirklich besser. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern, ich kann dir die wirklich ans Herz legen. Liebe Grüße zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen