NUTRI-TWIST NO.1 - DER MINI-MIXER MIT POWER FÜR SMOOTHIES VON NUTRILOVERS

Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor wir uns endgültig von 2018 verabschieden, möchte ich euch noch ein Produkt für die Küche vorstellen. Für die Weihnachtswunsch- oder geschenkeliste reicht es leider nicht mehr, aber es ist ja nicht so, dass man sich nach Weihnachten nichts mehr wünschen oder kaufen dürfte 😉



Die Firma Nutrilovers hatte mir in der Vergangenheit bereits einen Entsafter und einen Mini-Chopper zum Test zur Verfügung gestellt, die beide immer noch in meiner Küche Verwendung finden und mich noch nie im Stich gelassen haben. Von daher freue ich mich natürlich, dass ich nun einen Smoothiemaker auf Herz und Nieren prüfen durfte, den

NUTRI-TWIST NO. 1




Dieser kleine Mixer ist speziell für die Herstellung leckerer Smoothies konzipiert, wie von Nutrilovers gewohnt in einem ansprechenden Design. Im Lieferumfang befinden sich eine verständliche Bedienungsanleitung mit ein paar Rezeptvorschlägen, das Grundgerät (Motorblock), ein Mixbecher mit Deckel und eine Trinkflasche (ebenfalls mit Deckel) mit 600ml Fassungsvermögen, in der direkt gemixt werden kann - praktisch für den Smoothie to go.

Mit leistungsstarken 300 Watt und 23000 Umdrehungen pro Minuten mixt das Messer mit vier Klingen nicht nur weiche Obstsorten im Handumdrehen, sondern auch grüne Smoothies und etwas festere Zutaten wie Karotten können verarbeitet werden. Lediglich Nüsse sollte man darin nicht mahlen und zum Crushen von Eis ist der Nutri-Twist laut Bedienungsanleitung auch nicht geeignet.



Man sollte auf ausreichend Flüssigkeit achten, dabei darf diese auch gerne etwas wärmer sein (Achtung, nicht heiß, da der Mixbehälter nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff ist), um zum Beispiel kleinere Portionen Cremesuppe herzustellen - nicht immer benötigt man ja große Mengen für viele Personen, ideal ist in dieser Hinsicht der Nutri-Twist für Singles oder Vorspeisensuppen für Paare.



Die Bedienung ist denkbar einfach: beim Mixbehälter schraubt man das Messer unten an, füllt die Zutaten ein, setzt den Deckel mit einer leichten Drehung bis zum Einrasten aus, setzt den Behälter mit leichtem Druck und einer kleinen Drehung auf den Motorblock und wählt am Drehknopf die gewünschte Geschwindigkeit (zwei Stufen und eine Pulsefunktion). Bei der Trinkflasche befüllt man diese zuerst von unten, schraubt dann das Messer auf... mehr muss ich sicher nicht erklären.

Doch weg von der grauen Theorie und hin zu

MEINEN ERFAHRUNGEN

Ich liebe Obstsmoothies, hab nur oft keine Lust, meinen großen Standmixer aus dem Schrank zu holen und wegen einem Glas den großen Behälter zu verschmutzen. Da kommt mir der kleine Smoothiemaker natürlich gerade recht.



Ich muss da gar nicht viele Worte machen: Papayawürfel, 2 EL Naturjoghurt, etwas Kokosmilch, Agavendicksaft und Wasser waren in der Trinkflasche in Sekunden auf Stufe 1 püriert und ergaben einen leckeren und wunderbar cremigen Smoothie.





Am nächsten Tag wiederholte ich Ähnliches im Mixbecher, nur gab ich eine Handvoll gefrorene Heidelbeeren dazu. Auch hier schenkte mir der Nutri-Twist leckeren Genuss. Zum Mixbecher muss ich allerdings einen kleine kritische Anmerkung machen, er lässt sich nicht so leicht aufsetzen wie die Trinkflasche. Ich habe relativ kleine Hände, wodurch es mir etwas schwer fällt, den Becher zu umfassen, nach unten zu drücken und mit der Drehung einrasten zu lassen. Mein Sohn hat da weniger Probleme, auch wird es nach mehrmaliger Verwendung des Nutri-Twist besser - hat sich wohl ein bisschen eingespielt, die Mechanik 😉 So als kleine Anregung an den Hersteller daher: ein Griff am Mixbecher würde die Sache ein wenig erleichtern. Aber das ist wie so oft Meckern auf hohem Niveau.






In diesem Leben werden wir keine Freunde mehr, die grünen Smoothies und ich. Aber was eine gewissenhafte Produkttesterin ist, die opfert sich halt. Wieder in der Trinkflasche (eine kleine Portion reicht da absolut aus) mixte ich einen Smoothie mit Apfel, Spinat, Agavendicksaft und Wasser, diesmal auf Stufe 2. Heraus kam ein Smoothie, der ebenfalls sehr gut war... wenn man grüne mag 😁



EXPERIMENTE

muss ich natürlich immer machen und ich kann daher sagen: für Pesto eignet er sich leider nicht so ganz. Ich versuchte es mit Basilikum-Pesto und bekam zwar am Ende ein wirklich gutes zustande, aber ich musste sehr lange mixen, bis die Parmesanstückchen wirklich nicht mehr zu grob waren. Außerdem läuft Pesto ja nicht wie ein Getränk heraus und setzt sich stark unter dem Messer ab, so dass man schon aufwändig mit einem Löffel herumpulen muss, um nicht zu viel des Pestos der Spüle zu überlassen. Aber gut, es ist ja kein Pesto-Maker und ich bleibe hier einfach bei meinem Nutri-Chopper, der das besser hin bekommt.

Mein zweites Experiment, wenn man es überhaupt so nennen will, gelang dagegen perfekt: für Spinatspätzle brauchte ich kleingemixten frischen Spinat, den ich mit Wasser zusammen im Nutri-Twist herstellte. Man schaue sich nur die fertigen Spätzle an, dann weiß man, dass das ein Erfolg war.



FAZIT

Man darf hier nicht die allumfassenden Funktionen eines großen teuren Standmixers in "klein" erwarten. Wenn man den Nutri-Twist NO.1 aber als das sieht, was er ist, nämlich einen ganz hervorragend arbeitender Smoothie-Maker, dann wird es einem so gehen wie mir: ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Küchenkameraden und werde mir mit seiner Hilfe wieder öfter gesunde und leckere Smoothies zaubern. Nach Weihnachten... da müssen sicher wieder Pfunde runter, eine Mahlzeit mit einem Smoothie zu ersetzen wirkt da Wunder! In diesem Sinne gibt es von mir eine absolute Empfehlung. Kaufen kann man den Nutri-Twist NO.1 übrigens direkt im Shop von Nutrilovers oder HIER (KLICK!) bei Amazon.



Ich bedanke mich bei euch allen für´s Lesen und für die Kommentare, die ich zu meinen Berichten von euch 2018 bekommen habe, wünsche ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes 2019, in dem wir uns hier hoffentlich wieder sehen.

Liebe Grüße
Eure Kerstin

(Werbung)


Kommentare