MEIN WICHTELPAKET VON YR IST DA :-)

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch daran, dass ich euch vom Bloggerwichteln bei Yves Rocher erzählt habe? Die liebe Mihaela hatte mich kurz vor knapp noch ausgewählt und bewichtelt. Um die Deadline, den 17.12.2014 auch sicher einzuhalten, legte sie sogar eine Nachtschicht ein. Ich habe dann am 16.12. ebenfalls noch zwei Bloggerinnen ausgesucht, die eine Gratisbestellung von mir erhalten sollten.

Leider bekam ich von Michelle von YR die Nachricht, dass ich zu spät dran wäre - zu spät? Wieso ist der 16. zu spät, wenn das Aktionsende am 17. ist? Mihaela schickte mir eine Mail, die sie erhalten hatte und in der stand, dass sie ihr Paket noch erhalten würde, die Bestellung von ihr an mich aber nicht mehr raus gehen würde. Ich muss sagen, ich war schon ein wenig enttäuscht. Nicht unbedingt deswegen, weil ich keine YR-Produkte mehr bekommen sollte, sondern weil ich finde, dass Regeln eingehalten werden sollten und wenn ich schon über die Aktion schreibe, damit Werbung für die Firma mache, die Deadline eingehalten wird...

Nun ja, ihr versteht vielleicht, was ich meine. Ich bin kein großer YR-Fan und diese Nachrichten ließen die Firma in meinen Augen nun auch nicht gerade besser da stehen. Aber bevor ich mich groß darüber auslassen würde, wollte ich zuerst abwarten - was für ein Glück, denn ich müsste nun alles zurück nehmen und das Gegenteil behaupten. Warum?

MEIN WICHTELPAKET KAM GESTERN AN

Ihr könnt euch vorstellen, was für eine positive Überraschung das war, nachdem ich wirklich nicht mehr damit gerechnet hatte. Vielen lieben Dank an dich, Mihaela :-) und auch danke schön an YR, dass es nun trotz gegensätzlicher Aussagen doch klappte. NACHTRAG: was für ein Chaos - Antje von "Wie finden wir es???" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Päckchen von ihnen für mich ausgesucht wurde. Ich hatte nur mitbekommen, dass Mihaela mich getaggt hatte, das hat sich wohl überschnitten. Ich bedanke mich also recht herzlich bei Antje und Ilka und etnschuldige mich für mein Versehen. Mihaela gilt trotzdem auch mein Dank dafür, dass sie mich zumindest ausgesucht hatte, auch wenn der Inhalt nun doch nicht von ihr kam.

Schauen wir mal gemeinsam rein, was die beiden für mich ausgesucht hat (entschuldigt die nicht so tolle Qualität der Fotos, die ich auf die Schnelle aus Zeitmangel ohne große Vorbereitung geknipst habe).

Ganz oben auf und unübersehbar lag eine in Tüte verpackte

FLEECEDECKE

Das ist schon mal eine tolle Sache, denn ich finde solche Decken kann man immer brauchen. Sie ist zwar nicht allzu groß, aber als Sitzunterlage im Sommer z.B. auf einer Bierbank oder im Gras nutze ich solche Decken gerne. Wenn es kühler wird, kann man sie sich auch gut um die Schultern legen. Rundum praktisch ist das also und die Brombeerfarbe gefällt mir auch sehr gut.







Den dabei liegenden Fizzy Bath Cube muss mein Mann ausprobieren, da ich lieber dusche und er der Badefan von uns ist. Pear Caramel steht drauf und der Pfirsichduft dringt einem schon durch das Einpackpapier in die Nase, ganz wunderbar.

Mein Ding ist dann dagegen absolut Duschgel und da hat Mihaela gleich doppelt an mich gedacht. Der Volltreffer ist dabei

CACAO & ORANGE GEL DOUCHE

Das duftet wirklich traumhaft, ich liebe zitrische Düfte und die Orange riecht dominant. Der Kakaoduft bringt lediglich eine dezent süße Note dazu, was durchaus interessant ist. Ich bin gespannt auf die Konsistenz und Pflegewirkung dieses Duschgels, sobald mein derzeit genutztes leer ist, kommt dieses dran.



Duschen ist für mich täglich mein kleiner Wellnessmoment und so freute ich mich sehr, ein zweites Duschgel vorzufinden:

FLOWERPARTY BY NIGHT

Blumige Düfte sind mal mehr, mal weniger etwas für mich, sie dürfen auf jeden Fall nicht zu süßlich sein. Dieses hier sieht nicht nur sehr elegant aus mit seiner bläulichen Farbe mit aufgedruckten blauen Blumen, sondern es riecht auch sehr gut. Zu Pflegewirkung und Konsistenz kann ich euch aber erst im Frühjahr etwas sagen, denn für mich passt der Duft besser in diese Zeit und das Duschgel muss noch darauf warten, benutzt zu werden.

Weitere Produkte erfühlte ich in den großen Nikolausstiefel aus Filz und der kleinen, sehr hübschen Kosmetiktasche, die ebenfalls im Paket lagen. Farblich perfekt auf die Decke abgestimmt in diesem schönen Brombeerton, genau wie der niedliche Teddy, der mich knuffig anlachte.






WAS WAR IM STIEFEL?

Neben dem Flower-Duschgel enthielt er eine Tagescreme für empfindliche Haut. Meine ist nun zwar nicht empfindlich, aber das macht ja nichts - Feuchtigkeit kann sie auf alle Fälle gebrauchen. Zum Duft kann ich noch nichts sagen, denn ich öffne sie erst, wenn die Cremes, die ich derzeit bereits offen habe aufgebraucht sind.

Toll finde ich auch, dass Mihaela an dekorative Kosmetik gedacht hat. Ich finde auch, dass sie da Mut bewiesen hat, denn bei dekorativer Kosmetik kann man farblich ja extrem daneben liegen, wenn man den Beschenkten nicht persönlich im realen Leben kennt.






Mutig ist auch die Farbwahl, die sie für

LIP GLOSS UND LIDSCHATTENSTIFT

getroffen hat. Der Lidschattenstift ist leuchtend blaugrün, die Farbe nennt sich "Eukalyptus" und knallt so richtig rein. Nicht jedermanns Sache... aber meine :-) Ich mag kräftige Farben, als Brillenträgerin darf ich meine Augen sowieso etwas stärker schminken und Blaugrün liebe ich. Der Stift hat eine angenehm weiche Konsistenz, lässt sich super auftragen (unter dem Auge mit Vorsicht, weil er etwas dicker ist, aber es geht und sieht toll aus) und bringt meine Augen regelrecht zum Leuchten. Einfach toll!

Beim Gloss bin ich etwas skeptischer, weil ich denke, dass mir Rot nicht so gut steht und der hat ein richtig fettes Rot mit Namen "Hibisucs Rouge". Er duftet sehr schön (liegt vielleicht am enthaltenen Himbeerextrakt), lässt sich toll auftragen und glänzt schön. Zu einem stärkeren Make-Up und passender Kleidung werde ich mir irgendwann ein Herz fassen und ihn auftragen - wer weiß, vielleicht sehen andere das nicht so skeptisch wie ich und Rot steht mir doch. Schließlich heißt es doch immer, einen roten Lippenstift sollte jede Frau besitzen. Das kann ich jetzt ja mal ausprobieren ;-)

WAR´S DAS?

Aber nicht doch, in der Kosmetiktasche war auch noch was drin und zwar ein Lippenpflegestift und eine Handcreme, beide in brombeerfarbenen Design und aus der Serie "Fruits Noir" mit Brombeerduft. Der Pflegestift bleibt noch zu, ich habe gerade zu viele andere in Gebrauch, die erst weg müssen. Die Handcreme musste ich aber sofort testen und finde sie richtig gut: sie duftet toll nach Beeren und zieht schnell ein. Auch die Pflegewirkung ist absolut in Ordung - ein Produkt also, das ich auf alle Fälle gebrauchen kann.








LIEBE MIHAELA

Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht und lauter Sachen ausgesucht, die ich spannend finde und gut gebrauchen kann. Ich fand es schon superlieb von dir, dass du an mich gedacht hast und jetzt wo ich den Inhalt gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll außer nochmal: DANKE!

Was meint ihr, hat sie nicht ein gutes Händchen beim Wichteln bewiesen?
Meine Meinung über YR-Produke, die aus Erfahrungen von vor 30 Jahren beruhen, muss ich wohl auch noch einmal etwas überdenken, denn die Sachen, die ich bisher ausprobiert habe haben mich durchaus positiv überrascht. Kauft und mögt ihr YR? 

Liebe Grüße
Eure Kerstin




Kommentare

  1. Das ist ja toll, dass du dein Paket doch noch bekommen hast...und auch noch so schöne Sachen. Ist schon komisch, wie YR verschickt. Bei mir kam nichts mehr. Aber halb so schlimm. Susanne hatte mit mir ja ihr Paket geteilt und das fand ich ganz lieb von ihr. Ich freue mich für dich. ..jetzt gibt es aber viele Tests,auf die ich gespannt bin. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Susanne überhaupt eine Bestellung für dich abgeschickt? Ist ja schon seltsam, nachdem du ja viel früher als ich nominiert wurdest. LG Kerstin

      Löschen
  2. Ein tolles Paket hast du bekommen ;-) Hoffentlich gibt es heuer auch wieder so eine tolle Aktion
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den letzten Drücker hat mich Mihaela noch bedacht, ich dachte nicht mehr, dass ich noch dran komme und später dann, dass das Paket noch kommt - hab mich riesig gefreut. Wäre schön, wenn das wiederholt würde, stimmt. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Kerstin
    Dann war die Überraschung ja noch besser :) Ich mag die Fruchtprodukte von YR auch unheimlich gerne. In der ersten Februarwoche werde ich mal zu Yves Rocher fahren und etwas shoppen - habe noch Gutscheine. Yuhe.

    Dir einen wunderbaren Sonntagabend
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit fruchtigen Düften kann man mich immer locken, liebe Justi :-) Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Woche

      Löschen
  4. Hallo, wirklich ein schönes Paket, insbesondere die Fleecedecke hat es mir angetan - Frau friert doch immer ;) Das war wirklich ne tolle Aktion von Yves Rocher! Lg, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war es, liebe Annika. Und Fleecedecke... na klar ;-) LG Kerstin

      Löschen
  5. Das ist so toll, dass es doch noch geklappt hat! Leider ziemlich verzögert, ein Teil der Sachen ist ja doch etwas weihnachtlich :-)

    Ich freue mich sehr, dass Dir das Paket gefällt- zum Thema dekorative Kosmetik: Da bin ich unschuldig-das muss ein Zufallsprinzip gewesen sein bei der Farbwahl...
    Denn ich selbst mag es zwar bunt, bin aber vorsichtig bei Geschenken, denn das gilt ja nicht für alle :-) Umso erleichterter bin ich zu lesen, dass die Lidschattenfarbe Deinen Geschmack getroffen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mihaela, das macht doch nichts. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt ;-) Der Lidschatten ist klasse. Und wenn was nicht so ganz gepasst hätte... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul *g* Ganz liebe Grüße zurück, Kerstin

      Löschen
  6. Huhu Kerstin,

    klasse, dass du dein Paket dann doch noch erhalten hast. Für mich war's dann wohl doch eindeutig zu spät. Ich weiß schon, warum ich das Wichteln nicht mag. ;) Nein, ist gar nicht schlimm. Ich freue mich immer noch, dass du mich nominiert hast.

    Mihaela hat wirklich sehr hübsche Produkte für dich ausgesucht. Supi!

    Hey, du hast deinen Blog oder zumindest den Namen ein wenig verändert. Gefällt mir! :)

    Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tati,
      schade finde ich es trotzdem, da ich dich ja noch innerhalb des Aktionszeitraums nominiert hatte. Das müsste YR das nächste Mal etwas korrekter einhalten meiner Ansicht nach.

      Dir ist es aufgefallen? Nur der Name ist neu, warum ich ihn geändert habe steht im neuesten Blogartikel ;-)

      Dir ebenfalls eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Da hast du ja ein schöne Wichtelpaket erhalten ;-) Alle Produkte würden mir auch gefallen. Tolle Zusammenstellung! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, da hat sich Mihaela wirklich was gedacht :-) LG zurück

      Löschen
  8. Hallo Kerstin, ich habe bis jetzt nichts geschrieben, weil ich dachte, es ist irgend eine blöde Verwechslung, aber auch auf der Seite von Yves Rocher steht, dass wir Dich bewichtelt haben. Wahrscheinlich hat sich da was überschnitten, aber diese Sachen hat definitiv meine Tochter für Dich ausgesucht. Siehe hier: http://www.weihnachten-mit-yves-rocher.de/blogger-wichteln-2014/#bewerben, etwas scrollen - und hier http://www.wiefindenwires.de/2014/12/yves-rocher-blogger-aktion.html LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje, oh mein Gott, ist das peinlich - gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Es hat sich wohl überschnitten, Mihaela hatte mich am 15.12. getaggt und ich hab das dann auch auf ihrem Blog entdeckt. Euren Bogartikel habe ich nicht gesehen und bin davon ausgegangen, dass der Inhalt von Mihaela ausgesucht wurde. Hab da gar nicht mehr weiter nachgeschaut - mein Fehler - und sie hat ja auch nicht widersprochen. Das tut mir jetzt wirklich unheimlich Leid, dass ich mich quasi bei der Falschen bedankt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und ich hole es hiermit nach: vielen lieben Dank für die schönen Sachen, die ihr für mich ausgesucht habt!!! Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ach Kerstin, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, wir waren ja selbst schon verwirrt, woher solltest Du das wissen. Freu Dich, dass gleich 2 Bloggerinnen an Dich gedacht haben;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, das muss schon seine Richtigkeit haben und wenn man etwas geschenkt bekommt, dann bedankt man sich auch - bei der Richtigen ;-) Aber du hast Recht, ich fühle mich sehr geehrt, gleich zweimal nominiert worden zu sein :-) LG Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    endlich schaffe ich es mal zu dir:-) Ich habe ja das identische Paket von Antje und Ilka erhalten und mich auch riesig gefreut, dass ich noch bedacht wurde. Und genau wie bei dir hatte auch Mihaela noch an mich gedacht:-) Das war ja ein Wirrwarr und zum Glück habe ich gleich auf die Karte geschaut und den Link geprüft. 'Aber trotzdem schön, dass beide an uns gedacht haben. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Silvia, da habe ich einen Fehler gemacht und bin - nachdem ich immer nur mit Mihaela zum Thema korrespondiert hatte - einfach davon ausgegangen, dass das Paket von ihr bestellt wurde statt nochmal nachzuschauen. Du glaubst nicht wie peinlich mir mein Irrtum jetzt war. Ist ja witzig, dass wir beide von beiden bedacht wurden *lach* Und schöne Sachen haben wir bekommen :-) Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen