ICH HABE HEUTE KEIN FOTO FÜR EUCH

,von was auch, liebe Leser/innen, wenn man nichts bekommt?

VERSPRECHEN NICHT HALTEN GEHT GAR NICHT!

Vielleicht habt ihr vor einer Weile meine Vorstellung der Firma Vebellé Cosmetic gelesen?
Diese hatte Bloggern eine Testbox versprochen, wenn sie einen kleinen Bericht bzw. eine Vorankündigung eines Produkttests über Vebellé schreiben und den Link dann per Email oder Nachricht bei Facebook an Vebellé schicken.

Da mich die Produkte interessierten, habe ich das natürlich auch gemacht und den Link über Facebook verschickt. Eine Woche später kam... nichts. Ein paar Blogger hatten wohl Boxen erhalten, uns anderen wurde der Versand in der Woche darauf versprochen. Nach dieser Woche kam... nichts.

Ich übte mich in Geduld. Und entdeckte eine weitere Woche darauf einen neuen Facebookeintrag von Vebellé, dass sie leider Facebooknachrichten nicht lesen könnten, das sei zu viel Arbeit. Hatten sie aber nicht gesagt, den Link über Facebook zu schicken sei okay? Hatten sie!

Nun gut, ich schickte den Link also noch einmal per Email, nachdem ich gesehen hatte, dass meine Facebooknachricht in der Tat ungelesen war. Eine Antwort darauf kam... nicht.

Ich schrieb also wie einige andere einen Kommentar auf der Facebook-Seite und eine weitere Email, was aber ebenfalls unbeantwortet blieb. Vebellé selber ist auf der Seite überhaupt nicht mehr aktiv. Die Damen oder Herren sind und waren wohl überfordert und stecken jetzt den Kopf in den Sand - wie kundenfreundlich *hust*.

Es kann etwas schief laufen, keine Frage. Aber dann muss man meiner Meinung nach dazu stehen und sich entschuldigen. Man muss als Firma auf Anfragen zumindest antworten, das gebietet der Anstand und die Höflichkeit. Ich habe mich nicht mal so sehr darüber geärgert, keine Box erhalten zu haben als viel mehr darüber, dass weiterhin Versprechen gemacht wurden, dann faule Ausreden und dann Funkstille kamen. So geht es nicht!

Eine Firma, die sich kostenlose Werbung erschleicht, ohne die dafür gemachten Zusagen einzuhalten ist eine Firma, bei der niemand bestellen sollte. Was wenn man bestellt, das Päckchen aber nicht ankommt oder man eine andere Reklamation hat? Wird man dann auch ignoriert? Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen und kann euch ohne nun jemals ein Produkt kennen gelernt zu haben allein durch das Verhalten der Firma nur abraten, dort einzukaufen. Ich bereue sehr, über Vebellé damals gebloggt zu haben und lasse diesen Artikel nur deswegen mit einem zusätzlichen Vermerk noch stehen, damit ihr euch über die Anfänge informieren könnt, wenn ihr den Eintrag damals nicht gelesen habt.

Bin selten richtig sauer, aber hier bin ich´s...

an euch trotzdem liebe Grüße
Eure Kerstin

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,

    ich habe die gleichen Erfahrungen mit Vebellé Cosmetic machen müssen und komme zum gleichen Ergebnis, wie Du! Hier würde ich auf keinen Fall etwas bestellen, aus den von Dir genannten Gründen!
    Natürlich kann etwas schief laufen, aber dann muss ein Unternehmen, auch wenn es vielleicht neu ist, einen Notfallplan entwickeln und sich um ihr Versprechen kümmern! So ist es nur eine billige Werbung für die Firma, auf Kosten der Blogger! Der Schuss kann für Vebellé Cosmetic nun aber natürlich nach hinten losgehen...

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Sabine, und darum konnte ich das auch nicht so stehen lassen. Ich werde selten gesponsort und berichte nicht nur über Produkttests von Plattformen, sondern auch gerne völlig kostenlos und von selber, wenn mich etwas überzeugt. Aber wenn mir jemand etwas verspricht, dann bestehe ich auch darauf. Vera... lasse ich mich nämlich nur ungerne. Dir ging´s ja da nicht anders - Genossinnen im Leid ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Zum Glück habe ich nicht mitgemacht. Ich habe damals die Sache mit Eclat mitbekommen. Da ist es ja auch skandalös abgelaufen. Und nachdem man hier "Vorwerbung" machen sollte, habe ich gleich nicht mitgemacht. Vorwerbung ohne das Testprodukt erhalten zu haben, ist für mich tabu. Außer ich habe das Testprodukt schon und schreib erst einmal einen Bericht über den Shop und im 2. Bericht stell ich das Testprodukt vor. Aber so - ohne Testprodukt - billig Werbung machen, nein danke. Lass dich nicht ausnutzen! Und dann das Testprodukt nicht zu bekommen - nein gar nicht! Es tut mir leid für dich, dass du reingefallen bist. Ich kann nur sagen, dass man daraus lernt. Ich habe auch schon viel Reinfall erlebt, also ich hoffe du erlebst nicht noch einmal so etwas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum ersten Mal so etwas gemacht, weil mich das Produkt interessiert hat. Zum ersten und zum letzten Mal aber auf jeden Fall. Lieber schreibe ich von mir aus und völlig unbelohnt ohne Gratis-Testprodukt über Dinge, die ich mir gekauft habe, das ist mal sicher. Liebe Grüße und danke für deinen tollen Kommentar

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,

    super, dass Du noch einmal aufzeigst, dass diese Firma nicht vertrauenswürdig ist.
    Ich kann Dich in Deiner Meinung voll unterstützen, denn wie Du sicher auf Facebook gesehen hast, war ich auch eine der "Gelackmeierten".

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das sehr wichtig. Ich lobe gerne, aber wenn etwas dermaßen übel läuft, muss ich einfach auch mal Negatives von mir geben. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Grüße und danke.

      Löschen
  4. Mir geht's genauso wie dir! Da kommt man sich total verarscht vor. Ich kenne niemanden, der ein Testpaket bekommen hat. Ich werde auch noch einen Post über diese Story verfassen! Hast übrigens einen schönen Blog und nun eine Leserin mehr! Komm mich doch auch mal besuchen: http://lebenswelle.blogspot.de
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, danke für deinen netten Kommentar, natürlich schaue ich gerne auch bei dir vorbei. LG und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen