BOXENWAHNSINN UND LUXURY BOX

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich einmal einem relativ nachdenklichen Thema zu, um anschließend meine Luxury-Box No.5 und meine Meinung dazu vorzustellen.

Schon im letzten Jahr begann ich mein Konsumverhalten etwas kritisch zu sehen. Vorletzte Woche räumte ich zur Abwechslung mal wieder meinen Kosmetikschrank im Bad auf und sortierte das eine oder andere aus - mich hat echt fast der Schlag getroffen, was da zusammenkam. Manches passte einfach nicht zu mir, von anderem hatte ich definitiv zuviel. Kaputt gehen sollen die Sachen ja auch nicht unbedingt: Meine beiden Freundinnen und ihre Töchter freuten sich riesig über den immens großen Korb voller Beauty-Artikel, den sie untereinander aufteilen durften. Und ich habe immer noch zum Beispiel sage und schreibe fünf Gesichtscremes für den Tag im Schrank - da brauche ich dieses Jahr keine mehr kaufen *g*

"Geschenkkorb"


Wie kommt es zu diesen Unmassen? Muss ich euch das wirklich erläutern? ;-) Da wäre zum einen der

BOXENWAHN

Ja, viele von uns Mädels lieben sie, die diversen Beauty-Boxen und ich nehme mich da absolut nicht aus. Es ist einfach zu verlockend, sich überraschen zu lassen, neue Kosmetik kennenzulernen, in den schmucken Schachteln zu stöber und das meist auch noch zu einem geringeren Preis als dem, den die Sachen kosten würden, würde man sie einzeln kaufen. Man denkt, man hat etwas gespart... tatsächlich kann man oft aber doch nur die Hälfte gebrauchen oder hat bereits soviel, dass man es gar nicht aufbrauchen kann. Gespart ist dadurch dann nicht wirklich.

Kosmetikschrank 1 - NACH dem Ausmisten :-O


Angefangen hat es bei mir vor Jahren mit der Glossy- und der Pink-Box, später kam dann die Douglas Box of Beauty. Diese habe ich schon lange nicht mehr im Abo und werde auch keine neuen mehr abschließen. Auch die Gala-Box habe ich ausprobiert und wieder gekündigt, die Hirschel-Boxen liebe ich sehr, verkneife sie mir aber seit einer Weile standhaft (was mir wirklich schwer fällt, die sind sooo toll). Die Budni-Box fand ich auch immer klasse, Versuchung weiche von mir, wenn es die wieder gibt. Bei dm und Rossmann hatte ich nur ganz am Anfang mal Glück, seither nicht mehr, was ja vielleicht gar kein Schaden ist ;-)

Zu Boxeninhalten kommen dann noch diverse

PRODUKTTESTS / GOODIES / GEWINNE

Zweimal hatte ich letztes Jahr bei Bloggerkolleginnen tolle Beautypakete gewonnen, bei Douglas- und Medpexbestellungen gibt es Goodies dazu und an dem einen oder anderen Kosmetikprodukttest durfte ich auch teilnehmen. Mein Beschluß: an Kosmetikgewinnspielen nehme ich vorerst nicht mehr teil, der laufende Produkttest für Nivea (über die Zusage habe ich mich natürlich trotzdem gefreut) wird ebenfalls vorerst der letzte sein, für den ich mich in diesem Bereich beworben habe und die Goodies... na ja, die nimmt man trotzdem mit, das ist doch klar ;-)



Das Ganze muss einfach wieder auf ein normales und überschaubares Maß zurückfahren, ich möchte nicht unnötigen Müll produzieren und auch mal wieder ein Produkt selber kaufen, von dem ich weiß, dass es mir gut tut und das ich mag.

Eine einzige Box habe ich noch im Abo und zwar deswegen, weil sie sowieso nur vierteljährlich kommt und weil sie sehr ungewöhnliche Luxuskosmetik beinhaltet, die ich sonst und schon gar nicht zu dem Preis in die Finger bekommen würde. Und diese in der aktuellen Ausgabe zeige ich euch nun:

DIE LUXURY BOX

habe ich derzeit im Jahresabo zu 149,90 Euro. Hört sich viel an für 4 Boxen, aber der Inhalt lässt sich sehen und die Preisleistung stimmt. In der aktuellen Box befinden sich folgende Produkte:

Caudalie | Polyphenol C15 Anti-Falten Creme für Augen und Lippen

Ich mag die Marke Caudalie, hatte bereits aus einer früheren Box ein Anti-Falten-Fluid dieser Marke, das ich ganz hervorragend fand und das jetzt gerade leer geworden ist. Dann schau ich mal, ob mir diese Creme hier genauso gut tut.




être belle | Effect Lip Gloss

Ich nutze eigentlich nicht so gerne Lip Gloss, weil ich den immer irgendwie unangenehm klebrig finde. Auch dieser hier, den ich in einem interessanten glitzernden Orangeton vorgefunden habe, klebt mir zu sehr, macht aber wirklich schöne Lippen - das Orange ist aufgetragen nicht so knallig, sondern ganz dezent und transparent. Trotzdem: ein Produkt, das ich verschenken werde.




être belle | Blush On Puder

Hätte mir in einem anderen Farbton, eher in Richtung Pfirsich /Apricot als in Rosa besser gefallen und leider kam der auch total zerbröselt aus der Schachtel. Ich habe aber beim Team nachgefragt und bekomme ein Ersatzprodukt zugeschickt. Das nenne ich einen tollen Service und auch rosafarbenen Blush kann ich verwenden.



Macadamia Professional | Rejuvenating Shampoo

 Eine ganz tolle Flasche mit einem Shampoo, das meinen trockenen Haaren Feuchtigkeit bringen soll und richtig angenehm duftet. Ein weiteres "Hurra"-Produkt, auf dessen Wirkung bei der Anwendung ich schon sehr gespannt bin.




MODULAR COSMETICS | Mildes Fruchtäure Fluid

Das einzige Produkt, das mich nicht vom Hocker reißt. Dieses Fluid soll man entweder mit der zur Serie gehörenden 24-h-Creme in der Handfläche verrühren oder als Maske verwenden. Masken verwende ich aber nicht und die Creme ist nicht in der Box dabei, die müsste ich mir erst kaufen. Was ich sicher nicht mache, denn ich kaufe vielleicht mal ein so teures Produkt nach, wenn es mich restlos überzeugt, aber nicht einfach so, ohne die Wirkung und Verträglichkeit vorher getestet zu haben. Das Fluid werde ich also auch irgendwann verschenken, ich weiß nur wirklich nicht an wen - man wird sehen. Als letztes folgt nun aber der absolute Knaller für mich Duftfreak



Rituals Cosmetics | Luxury perfume collection – for her 

 Diese schicke Schachtel enthält drei Parfümminiaturen der Marke Rituals, die alle ganz unterschiedlich und traumhaft duften. Ich kenne Rituals schon eine Weile, weil ich mir hin und wieder ein Duschgel der Marke gönne und war ganz begeistert, diese Miniaturen zu entdecken. Mal schauen, vielleicht schreibe ich darüber noch einen separaten Post, wenn ich die Düfte etwas näher kennengelernt habe.




Insgesamt enthält die Box sechs Full-Size-Produkte von Luxusmarken im Gesamtwert von 162,90 Euro (zur Erinnerung: für eine Box zahle ich 37,50 Euro). Selbst wenn ich das Fluid und den Lipgloss als "für mich nicht brauchbar) abziehe, habe ich immer noch einen Gegenwert von 95,90 Euro und Kosmetikartikel, die ich verbrauche und die mir ein kleines bisschen Luxus und Wellness ins Haus bringen.

ZU GUTER LETZT

entschuldige ich mich für die nicht ganz so perfekt in Szene gesetzten Bilder, für perfektere fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Wie ist das bei euch? Seid ihr dem Boxenwahn auch verfallen? Quillt euer Schrank über und verschenkt ihr auch einiges? Kämpft ihr dagegen an oder lasst ihr euch den Auspack- und Entdecker-Spaß nicht nehmen?

Bei dm und Rossmann werde ich mich übrigens weiterhin bewerben und sollte ich wider Erwarten dann doch mal Glück haben: das wird mein Schrank dann schon verkraften ;-)

Liebe Grüße
Eure Kerstin

 






Kommentare

  1. Hallo Kerstin,
    tja der liebe Boxenwahn. Auch ich bin ihm etwas verfallen. Wobei ich schon ausmiste und reduziere, ehrlich, ich versuche es. Lach nicht *gg* zumindest von der Glossybox habe ich mich getrennt. Die Douglas Box gibt es bei uns ja nicht im Abo, aber probiere mein Glück auch nicht mehr weiter.
    Lediglich die Beautybox, Schmucke Box (mit Glück) und Müller Box (mit Glück) gönne ich mir.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, ich hatte zumindest nie zwei Abos gleichzeitig, zumindest da konnte ich mich beherrschen *g* Bei der Müllerbox hatte ich noch nie Glück :-(
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Kerstin

      Löschen
  2. Ich mag die Bericht über die Boxen, weil ich mir dann immer denke: Gut, dass ich keine Beauty-Boxen kaufe. Wobei deine Bilder schon Lust machen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      solche Berichte schaue ich mir auch gerne an und bei Pink-, Glossy- und Douglasbox bin ich immer froh, dass ich die nicht mehr habe ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe, Du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist es genauso! Angefangen hat es mit der BoB, die ich im letzten Jahr allerdings gekündigt habe. Doch dann kamen zahlreiche Beauty-Boxen als Nachfolgerinnen zu mir! Glossybox, Glossybox Young Beauty, Pink Bos, Gala Box, Luxury Box. Von Hirschel habe ich mir bisher immer nur die Jahreszeiten-Boxen bestellt, doch sind richtig toll! Bei mir sind die Schränke auch so richtig voll! Ich musste grinsen, als ich auf einem Deiner Fotos den Becher von Corinne Cobson entdeckt habe, der steht auch bei mir noch im Allibert (gab es ja mal als Zugabe beim CCB, den es ja schon lange nicht mehr gibt).
    Nein, auch ich bin wirklich süchtig nach den Boxen, gebe dieser Leidenschaft jedoch im Rahmen der Möglichkeiten nach :) Andererseits habe ich dadurch auch schon Produkte kennen gelernt, die ich mir so nie gekauft hätte, da ich sie vorher nicht kannte, z.B. Wimpernserum (ist jetzt ein fester Bestandteil meiner täglichen Pflege).
    Ach, ich denke mal, jeder hat andere Leidenschaften, was soll's, es gibt Schlimmeres!
    Die Luxury Box hat mich dieses Mal leider in mehrerlei Hinsicht enttäuscht.
    Die ausgelobten 200 € Warenwert wurden plötzlich von einem Tag auf den anderen auf 150 € heruntergefahren (nachdem die Boxen ausgeliefert waren). Auch das neue Foto mit den sogenannten Alternativ-Produkten tauchte erst am nächsten Tag auf. Auf Nachfrage bezüglich einer weiteren Bestellung, bekam ich die Antwort, dass die Boxeninhalte zufällig seien, also waren doch noch "alte" Boxen vorhanden. Das war dieses Mal alles sehr merkwürdig, sah schon ziemlich nach Etikettenschwindel aus.
    Na ja, ich schaue jetzt mal. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich gebe dir Recht, normalerweise sollte man das bekommen, was ausgelobt war. Allerdings sind auch 150 Euro noch immer sehr viel mehr als das, was man tatsächlich bezahlt, von daher finde ich es nicht so schlimm.
      Die Duschgels von Corinne Cobson habe ich geliebt, schade dass man die nicht mehr bekommt.
      Liebe Grüße zurück
      Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, ich bin zum Glück nicht süchtig nach den Beautyboxen. Ich habe das ein oder andere mal ausprobiert, aber schnell die Finger davon gelassen. Ich hab im letzten Jahr so viel angesammelt...das kann kein Mensch aufbrauchen und das Wenigste davon verwende ich.

    Das Geld was ich für Boxen ausgebe, kann ich im Grunde direkt in die Pflege stecken, die ich wirklich brauche.

    LG Schnimpeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch meine Gedanken gewesen, liebe Schnimpeline und das meinte ich mit der Frage, ob man wirklich was spart. Oder ob man eben nur konsumiert und konsumiert und konsumiert... Ich bin halt so ein "Adventskalender und Wundertüten"-Fan, da kommen die Boxen meinem Faible entgegen. Aber an sofort ist Beherrschung Pflicht ;-) Liebe Grüße zurück, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin

    Lass' mich raten: Das Ausmisten war wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Ich zumindest hänge dann immer an den Sachen, die ich nicht von Anfang an im meine Gewinnspieltruhe lege.

    Hatte zeitweise vier Boxen! Jetzt nur noch die DE Glossybox. Aber eine pro Monat ist ganz OK. Diesen Adrenalin-Überraschungseffekt brauche ich ;)
    Und als Beautyblogger lerne ich so effektiv neue Brands kennen, die ich auch schon nachkaufe und liebe.

    <3lichen Gruss
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, gar nicht einfach. liebe Justi ;-) Vor allem bei den Sachen, die mir eigentlich gefallen, von denen ich aber eindeutig zuviel habe. Ja, der Überraschungseffekt ist genau das, was ich so liebe und warum ich nicht ganz auf Boxen verzichten möchte.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Ich war diesmal auch von der Luxury Box enttäuscht. Das Shampoo gibt es bei Amazon für 13, 22 Euro, die Caudalie bei der Apotheke für 19,94 Euro, die 3 Düfte gab es bei Rituals ab 40 Euro Einkaufswert gratis dazu. Die Sachen von Etre Belle, Blush und Lipglos kann man neu für beide für insgesamt 14 Euro kaufen, die Modular Cosmetics kann man 20% reduziert kaufen. Also spart man mit der Box nicht wirklich.
    Ich versuche die Kosmetik zeitnah zu verbrauchen. Aber meine Schränke sind auch gut gefüllt.
    Ich werde auch Boxen kündigen und auch nicht mehr an Produkttests teilnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ganz so sehe ich das nicht: ich kenne die Sachen ja nicht und deswegen kann ich auch nicht im Netz nach dem billigsten Preis suchen. Und selbst ohne Modular Cosmetics komme ich nur mit deinen drei erstgenannten Preisen auf 47 Euro - 10 mehr als mich die Box kostet = Ersparnis. Dass es die Düfte irgendwann mal gratis zu einem Einkauf dazu gab nützt mir auch nicht viel, wenn ich nichts davon wusste und die Aktion verpasst habe - momentan ist die Duftcollection bei Rituals ausverkauft und nur bei Amazon zum UVP zu haben.
      Von daher ist die Luxury Box für mich eine, die mich nicht enttäuscht, aber das ist ja auch immer Ansichtssache.

      Löschen
  7. Sagen wir mal so, ich bin halbigs im Boxenwahn und das obwohl ich fast alle Boxen mittlerweile abbestellt habe außer die Glossybox... Aber irgendwie schafft es mein Badezimmerschränkchen immer wieder das er prall gefüllt ist (Keine Ahnung wo das ganze Zeugs herkommt *lach*)

    Daher bin ich immer 1 mal im Monat ausmisten und ich sags dir, es kommt immer wieder ein ganzer (großer) Karton zusammen mit Sachen die ich nicht mehr verwende oder eben schon doppelt und dreifach besitze. Ich hab mir auch irgendwann mal vorgenommen, nicht alles zu kaufen was ich nicht mal brauche. Naja vielleicht schaffe ich es ja 2016 als neuen Jahresvorsatz *lach*

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Melchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wo das ganze Zeugs herkommt? Na siehste, ich hab auch keine *lach* Ich hab mir das Nicht-Kaufen für 2015 schon vorgenommen und bis jetzt klappt es noch ganz gut - schauen wie mal wie lange ;-) Liebe Grüße zurück, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,

    diese Boxensache nimmt wirklich Ausmaße an, die man doch eigentlich gar nicht möchte, gell? Ich habe derzeit nur noch die Glossybox, weil mir sonst auch alles zu viel wird. Du hast schon recht, dazu kommen dann noch die Produkttests und so weiter, das nimmt überhand!

    Das AHA- Serum ist super als Kur geeignet. Es ist ein Fruchtsäure-erum, das einen intensiven Peeling-Effekt hat. Es dringt tief in die Haut ein und lässt zum Schluß anschließende Pflegeprodukte einfach besser auf der Haut wirken. Dazu brauchst Du nicht die Originalpflege, sondern kannst Deine eigene Creme nutzen. Als Kus, für 4-6 Wochen ist das nicht schlecht. ANschließend sollte man aber eine Pause einlegen.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine, danke für den Tipp. Man trägt es also pur auf und dann? Wäscht man es nach einer Weile wieder ab oder bleibt das drauf? Mit Masken habe ich es ja nicht so sehr, aber einen versuch wär´s wert.

      Ganz liebe Grüße
      kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen