DER GEDULDSFADEN WIRD DÜNNER

Hallo ihr Lieben,

vor 8 Wochen habe ich euch freudestrahlend berichtet, dass ich das Lumea Comfort IPL-Haarentfernungsgerät von Philips testen darf und euch dieses genau beschrieben, was Handhabung, Optik und Funktionsweise betrifft. Ich hatte nicht erwartet, dass nach dem ersten Blitzen von Beinen, Achseln, Bikinizone und "Damenbart" alle Haare wie durch ein Wunder verschwinden und mich und euch auf einen Langzeittest eingestellt.

Allerdings sagt der Hersteller, dass schon nach zwei Wochen (also der ersten oder spätestens zweiten Anwendung - alle zwei Wochen wird geblitzt) Haare merklich ausfallen und auch langsamer und weniger nachwachsen. Manche Testerinnen berichten auch tatsächlich bei den Konsumgöttinnen von solchen Erfolgen. In der ganzen Zeit habe ich euch bei Berichten zu anderen Produkten ledigliche mit einem Satz "Nichts Neues an der Lumea-Front" vermelden können, heute will ich mal wieder einen Eintrag nur diesem Gerät widmen und sage euch

NICHTS NEUES AN DER LUMEA-FRONT

Ernsthaft, mein Geduldsfaden wird langsam schon ganz schön dünn, denn ich habe absolut nicht den Eindruck, als ob sich an meiner Körperbehaarung auch nur das Geringste ändern würde. Heute habe ich das vierte Mal geblitzt, wobei ich es an den Beinen aufgegeben habe. Dort habe ich durch das Epilieren seit Jahren sowieso nur noch sehr wenig Haare und da ist es einfacher, alles 4-6 Wochen mal schnell mit dem Epilierer drüber zu fahren, zumal ich vor der Anwendung des Lumea sowieso erst rasieren müsste, dann nicht mehr weiß, wo genau die einzelnen Haare waren und somit die gesamten Beine blitzen müsste. 

Interessant ist es nach wie vor unter den Armen, in der Bikinizone und im Gesicht. Ich weiß, ich habe euch versprochen, kein Foto von meinen Achseln zu machen... aber das müsst ihr euch einfach ansehen, kann man das als einen wenigstens geringen Erfolg bezeichnen? Ich habe mir extra die ganze letzte Woche die Achseln nicht rasiert (was mir schwer gefallen ist), um zu sehen, was da an Haaren noch kommt.

Rechte Achsel nach 8 Wochen /dreimaliger Anwendung


Bei aller Liebe und viel gutem Willen, aber ich kann nicht erkennen, dass da irgendwo weniger Haare als zuvor wachsen würden. Viiiiieleicht...




Hier und dort? Man kann sich Dinge schön reden, aber das fällt mir in dem Fall doch etwas schwer.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind die von Philips beschriebenen Voraussetzungen für einen schnellen und guten Erfolg absolut gegeben: helle Haut und schwarze Haare - je dunkler das Haar und je heller die Haut, desto besser soll IPL funktionieren. Tut es aber nicht :-( 

BIKINIZONE

Keine Sorge, von der habe ich euch kein Foto, das kann man niemandem zumuten. Zur Erinnerung: ich hatte erzählt, dass das ein wenig meine "Problemzone" ist, weil ich Enthaarung auf konventionelle Weise (Rasieren, Creme) dort nicht gut vertrage und üble Pickel bekomme. Von daher hatte ich besonders hier meine Hoffnungen in den Lumea gelegt. Bisher wächst aber auch an dieser Stelle alles wunderbar nach, die dicken Haaren wachsen weiterhin fröhlich vor sich hin und dabei gerne ein und führen zu Pickeln und blau unterlaufenden Punkten. Echt hübsch *grummel*.  


BEIM DAMENBART

kann ich eventuell Erfolge vermelden (wobei ich nicht weiß, ob das nicht Wunschdenken ist). Die feinen sehr hellen Härchen über der Oberlippe sind zwar allesamt noch vorhanden, was ich beim Epilieren mit einem leichten AUA spüre, ist ja klar, die sind hell. Aber die dickeren schwarzen über den Mundwinkeln und unter dem Kinn kommen seltener und langsamer nach. 

Nur handelt es sich da ja um vereinzelte Haare, die ich seither ohne viel Federlesens mit der Pinzette schnell mal ausgerissen habe und die mir keine Sorgen bereiteten (ich sah noch nie aus wie Conchita Wurst... wobei ich die Figur gerne hätte, mal abgesehen von... lassen wir das *g*)
Lohnt sich dafür ein Gerät von um die 250 Euro? Ich denke nicht.

NOCH NICHT AM ENDE

ist dieser Test, wir dürfen bis Anfang Juli blitzdingsen und das ziehe ich auch gnadenlos durch. Habe ich noch Hoffnung? Ich gebe zu, die schwindet so langsam. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt, dass meine Behaarung sich nicht veranschiedet, denn ich habe kein Problem damit, auf höchster Stufe zu blitzen und die Vorraussetzungen für beste Ergebnisse laut Philips sind absolut gegeben.

Gut, meine Haare sind dicker als das Durchschnittshaar, aber es ist ja die Wurzel, die behandelt wird - ist die soviel robuster und resistenter als bei anderen Frauen? Sind meine Haar überdurchschnittlich stur und lassen sich nicht so leicht klein kriegen? Ich weiß es nicht, aber ich gebe noch nicht auf und halte euch auf dem Laufenden.

Bis zu diesem Punkt: was meint ihr dazu? Würdet ihr den Löffel schmeißen? Wenn ich das Gerät gekauft hätte, wäre ich mittlerweile schon ziemlich frustriert, wie ginge es euch?

Liebe Grüße
Eure Kerstin



Kommentare

  1. Ach schade, dachte da kommt was bei raus. Wie ist das eigentlich mit Sommer/Sonne und Lumea? Beim alten wars doch so, dass man es über die Sommermonate aussetzen hat müssen, weil Sonne und Lumea sich nicht vertragen? A) Stimmt das (vielleicht weißt ja was), B) Ist das beim Neuen auch so?

    Halte durch ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, das ist halb richtig. Ganz aussetzen muss man nicht, aber man soll in den zwei Wochen vor einer Behandlung Sonnenbäder oder Solarium meiden. Da man alle zwei Wochen blitzt, muss man sich also entscheiden: Bräune oder Lumea. Das gilt nicht nur für den Sommer, sondern das ganze Jahr über. Außerdem: wenn man stark gebräunt ist, funktioniert es nicht mehr so gut bzw. kann man bei sehr dunkler Haut auch evtl. Verbrennungen erleiden. Und das alles ist bei jedem IPL-Gerät so, also auch bei dem hier.

      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Huhu Kerstin :-)
    Och menno! Ich habe mir von diesem echt teuren Super-Gerät auch eine super Wirkung versprochen! Bei Dir ist davon leidcer nichts zu merken... Echt schade! Zum Glück ist es ein Testprodukt! Wenn man aber das nötige Kleingeld dafür hinlegt, dann wäre es wirklich super ärgerlich!!
    Naja, die Testphase geht ja noch eine Weile, gib die Hoffnung nicht auf!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, noch gebe ich nicht auf. Bei Philips heißt es ja: "Klinischen Studien haben eine deutliche Haarreduzierung nach nur vier Behandlungen im Abstand von zwei Wochen gezeigt." bzw. "Optimale Ergebnisse wurden im Allgemeinen nach vier bis fünf Behandlungen im Abstand von zwei Wochen erzielt." Ich habe jetzt viermal geblitzdings, also müsste ich das Optimalergebnis ja so langsam erreichen *g*
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Huhu Kerstin :)

    Ja das hört sich nicht wirklich Fabelhaft an :(
    Aber ich kann dich gut Verstehen, denn mir geht es hier nicht anders denn ich habe den großen Bruder im teste und ich kann bei mir noch keine Ergebnisse feststellen, obwohl ich Ihn bereits über 14 Wochen Teste.

    Aber mal schauen was mich noch so erwartet *gg* Und bin auch gespannt ob sich bei dir noch mehr tut ;)

    Liiebe Grüße,
    Mel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel, ÜBER 14 WOCHEN :-O Und nichts tut sich? Na, du machst mir ja nicht gerade Mut :-( Hast du schon darüber geschrieben? Wüsste jetzt nicht, dass ich was bei dir mitbekommen hätte, muss mal schauen. Ja, wir bleiben am Ball und tauschen uns aus - bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der sich nichts tut ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu,

      Ja eine laaaange zeit +gg+ Aber leider fallen die Haare nicht aus oder kommen sehr wenige nach.. nichts :(
      Nein darüber habe ich noch nicht berichtet, aber in nächster Zeit wird ein Bericht kommen ;)
      Bin gespannt ob sich nach längerer Zeit noch etwas tut bei dir oder vielleicht auch bei mir, aber wir bleiben ja am Ball ;)

      Liiebe Grüße

      Löschen
  4. ich glaube ich werde mir das Geld sparen, wäre auch zu schön gewesen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr, dass da noch groß was passiert :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen