EM-EUKAL "GESCHMACK ZEIGT WIRKUNG"

Hallo ihr Lieben,

ist euch das schon einmal passiert, dass eine Firma, mit der ihr noch nie zu tun hattet euch ein Testpaket ohne Voranfrage geschickt hat?
Mir jetzt zum ersten Mal, vor ein paar Wochen erhielt ich eine Email, dass das Testpaket "Geschmack zeigt Wirkung" an mich unterwegs sei und tatsächlich traf es ein paar Tage danach auch ein. Ich war wirklich überrascht.



Nun kann meine Familie mit Bonbons und Gummidrops ja durchaus etwas anfangen und so haben wir fleißig gekostet, so dass ich euch heute darüber etwas erzählen kann. Ich denke mal, jeder hat schon einmal zumindest den Namen gehört:

EM-EUKAL

ist eine Bonbon-Marke der Dr. C. Soldan GmbH. Am bekanntesten aus dieser Serie dürfte Kinder-Em-eukal mit Wildkirschgeschmack sein, die ich schon immer gerne mochte. Die klassischen Vitamin-Hustenbonbons gibt es jetzt auch in einer praktischen, wiederverschließbaren Dose mit 65 Gramm Inhalt - ideal zum Mitnehmen.
In Österreich gibt es die bei Billa, Merkur, Bipa und MPreis mit einer UVP von 1,99€





Aus der Dose konnte ich genau ein einziges Bonbon entnehmen und lutschen, dann war sie auf wundersame Weise verschwunden und tauchte erst Tage später ratzeputz leer wieder auf. Es geschehen schon manchmal seltsame Dinge in unserem Haus. 

Meine Männer mögen die grün verpackten Em-eukal Eukalyptusbonbons. Kennt ihr die Bonbons mit dem Fähnchen?

Zur Verfügung gestellt von der Dr. Soldan GmbH


Doch es gibt noch viel mehr und vor allem Neues, zum Beispiel die

EM-EUKAL GUMMIDROPS

In meinem Paket waren zwei von drei Sorten, nämlich Eukalyptus-Menthol und Ingwer-Orange.

Eukalyptus ist nicht so ganz meins und so mussten meine Jungs testen. Ihr Urteil fiel durchaus positiv aus, auch wenn sie sich die Gummidrops ein wenig weicher gewünscht hätten: die Drops sind eher zum Lutschen als zum Zerbeißen. Die leicht säuerliche Zuckerummantelung (ist das nun Zucker oder doch Brause?) gefiel ihnen sehr gut.



Ich probierte Ingwer-Orange und fand die wirklich lecker. Zuerst hat man einen wunderbar fruchtigen Geschmack im Mund, das Frische des Ingwer kommt nach einer Weile nach und ergänzt die Orange perfekt.



Schade, dass ich als Kirsch-Fan nicht die Sorte Kirsch-Salbei im Paket hatte, aber die werde ich mir sicher bei Gelegenheit besorgen und auch probieren. Salbei ist eines meiner Lieblingsgewürze und die Kombination finde ich interessant. Die Tüte mit 90 Gramm kostet bei dm 1,65€, da kann man sich schon mal eine gönnen.

Doch zurück zu Bonbons, da gibt es welche für

KLEINE MOMENTE

und so heißt diese Serie auch. Hiervon hatte ich die kleinen 35g-Tütchen aller drei Sorten im Paket, der Zusatz "eisfrisch" machte uns neugierig.

"Schmeck dich fit!" mit BLUTORANGE kommt in einer orangefarbenen Tüte daher. Ich liebe Blutorangensaft, die kleinen Bonbons, die sich toll lutschen lassen (ich mag kleine Bonbons, da bekommt man keine Maulsperre *g*) schmecken tatsächlich danach, sehr fruchtig, nicht zu süß oder gar künstlich.




Genauso frisch und natürlich schmeckt "Schmeck dich spritzig!" mit LIMONENGESCHMACK. Meinen Söhnen sagte diese Sorte aus dem grünen Tütchen etwas weniger zu, während sie am Ende erstaunlicherweise mein Favorit war.




Wer JOHANNISBEERE liebt, greift zu "Schmeck dich prickelnd". Ich hätte nicht gedacht, dass diese Sorte bei uns Anklang findet, denn Johannisbeeren sind nicht unbedingt unser Lieblingsobst. Aber davon abgesehen dass die beiden anderen Sorten uns lieber sind, schmecken auch diese superlecker.




Was das "eisfrisch" betrifft: ihr kennt sicher Einsbonbons? "Kleine Momente" erinnern wirklich an solche, nur dass sie zusätzlich die fruchtige Note mit sich bringen. Eine gelungene Kreation! Und dazu noch zuckerfrei, etwas das mir ganz wichtig ist bei Bonbons. Eine Tüte "Kleine Momente" kostet bei dm 1,25€, 35 Gramm entsprechen 22 Bonbons.


Zur Verfügung gestellt von der Dr. Soldan GmbH



Wer sich über die Zutatenliste oder die Nährwerte näher informieren möchte, findet alle weiteren Informationen auf der Webseite der Firma. Es ist durchaus interessant sich HIER mal umzuschauen.

FAZIT

Ich lutsche gerne mal ein Bonbon, wenn ich einen rauhen Hals oder auch nur einen trocknenen Mund habe. Alle Sorten aus meinem Testpaket haben mich überzeugt, ich empfehle sie gerne weiter. Welche wäre denn euer Favorit?

Das war´s für heute, demnächst kommt auf meinem Blog ein Bericht, der gar nichts mit einem Produkt zu tun hat... ihr könnt gespannt sein ;-) 

Liebe Grüße
Eure Kerstin






 


Kommentare