HIRSCHEL / FLACONI / MÜLLER LOOK - BOX FÜR BOX

Hallo ihr Lieben,

einer der besten Ratschläge für ein schönes Leben ist dieser: "Halte dich nicht an schlechten Erinnerungen fest, sondern wende dich dem Guten und Schönen zu!" In diesem Sinne muss jetzt ganz schnell auf den vorigen Einkaufsflop-Bericht etwas Positives kommen. Schönes für die Schönheit... ihr wisst natürlich jetzt, um was es heute geht... um Beauty-Boxen :-)




Bevor ihr euch wundert: ja, ich habe mein mir selbst auferlegtes Boxenstoppverbot etwas gelockert, der Schrank ist auch nicht mehr ganz so voll und manchem kann man einfach nicht widerstehen. Auch wenn ich derzeit immer noch kein neues Abo abschließen werde, habe ich mir doch drei Einzelboxen gegönnt, die ich euch zeigen möchte. Fangen wir an mit der

FEEL-PRETTY-BOX von Flaconi

Flaconi ist zwar nicht meine Stammparfümerie im Netz, aber bestellt habe ich dort auch schon und bekomme den Newsletter. Was sah ich da eines schönen Tages? Flaconi bringt nun auch seine erste Beauty-Box auf den Markt.Da war ich dann doch neugierig und besorgte mir diese. Auf der Bestellseite stand geschrieben, was drin ist - ich habe mir allerdings verboten nachzuschauen, da ich mich überraschen lassen wollte. Und das war drin:




Signorina Eleganza Body Lotion von Salvatore Ferragamo, 50ml: duftet sehr dezent, elegant, warm, zieht schnell ein. Gefällt mir, die Originalgröße mit 200ml kostet stolze 38,90 Euro

Chloé Love Story Shower Gel, 30ml: ein ganz leichter blumig-frischer Duft, nicht das, was ich unter der Dusche bevorzuge, aber absolut interessant. Die Originalgröße mit 200ml kostet 30 Euro, würde ich mir niemals kaufen.

Helena Rubinstein All Mascaras Eye Make-Up Remover, 50ml. Habe ich noch nicht getestet, kann ich aber auf alle Fälle gut gebrauchen. Das Original hat 125ml zu 35 Euro, auch das würde ich nicht ausgeben, wie ich ehrlich sagen muss.

Calvin Klein Endless Euphoria EdP, 15ml: blumig, ganz angenehm, in dieser Box allerdings selbst für mich als Parfüm-Fan nicht der Bringer, da ich schon zweimal genau diesen Duft in dieser Größe als Goodie zu Bestellungen hatte und Euphoria nun wirklich nicht neu auf dem Markt ist. Original: 40ml / 48,00 Euro

Shiseido Ibuki Milde Reinigungscreme, 30ml: kommt wie eine eher feste Creme heraus, lässt sich aber toll aufschäumen. 125 ml kostet in der Originalgröße 34,90 Euro. Shiseido-Preise eben, die mich am Kauf dieser tollen Marke meistens hindern.

Biotherm Biomains Handcreme, 20ml: zieht schnell ein, angenehme Konsistenz. Ein Nachkaufprodukt für mich, mit 100ml zu 20 Euro im Original auch noch bezahlbarer Luxus.

Die Überraschung war gelungen, mein Eindruck ist aber nicht ganz so positiv wie bei anderen Boxen. Es sind zwar durchweg hochwertige (und hochpreisige) Produkte enthalten, die ich gerne ausprobieren werde. Beim Parfüm wird mir aber nichts Neues geboten, es sind ausschließlich Sondergrößen (ein Originalprodukt, es muss ja nicht das Teuerste sein, hätte mir gut gefallen) und alles in allem macht der Inhalt einen leicht langweiligen Eindruck auf mich. Auch die Schachtel besteht aus sehr dünner Pappe und macht wenig her.

Die Preis-Leistung stimm aber: 17,90 Euro kostete mich die Box (Versandkosten sparte ich, indem ich noch Artikel bis zum Gesamtpreis von 29 Euro dazu bestellte), der Warenwert beträgt 58,60 Euro. Die aktuelle Box ist bei Flaconi nicht mehr aufrufbar und wohl ausverkauft. Sollte es eine weitere Box geben, werde ich diese eher nicht bestellen oder vorher doch nachschauen, was drin ist.

MÜLLER LOOK BOX

Ich traute ja meinen Augen kaum, als ich die Email erhielt, dass ich tatsächlich zum ersten Mal eine Look Box ergattern konnte. Nach kleinen Schwierigkeiten (zum ersten angekündigten Termin war die Box noch nicht in meinem Müller-Markt angekommen) hielt ich das Schätzchen in der Hand und freute mich wie ein Schnitzel. Manche von euch werden sie selber oder zumindest schon darüber gelesen haben, für alle anderen liste ich den Inhalt auf:




S.Oliver Prime League Women EdT, 50ml: duftet frisch, ganz leicht fruchtig. Wird nicht mein Lieblingsparfüm, aber für den Alltag ist es okay und ich habe mich darüber gefreut.

Max Factor Lip Finity Lip Colour, FB 24 Stay Cheerful: ich mag diese "Zwei-Komponenten-Lippenstifte" sehr und hätte diesen gerne verwendet. Leider ist er sehr, sehr pink, die Farbe steht mir nicht wirklich. Ich finde, in Boxen sollte man etwas neutralere Farben packen. 

Max Factor MasterpieceMax Mascara: mal wieder eine Mascara, ich hab durch Boxen mittlerweile sicher 5 oder 6 herumliegen. Wer verbraucht so viel Mascara??? Ich nicht.

OPI Nail Lacquer Fb. "Aloha from OPI", knalliges Korallenrot. Ich liebe OPI-Lacke, aber das Rot ist schon auch echt heftig.

Edding L.A.Q.U.E Nagellack, dunkles Rosenholz: die Farbe gefällt mir sehr viel besser, auch wenn sie nicht viel weniger auffällig ist. Zwei Lacke in einer Box? Kann man gut finden, muss man nicht.

Hugo Boss Woman EdP, Probe 2ml: Okay, aber nix Besonderes.

Bruno Banani Absolute Woman EdT, Probensachet 0,7ml mit 3-Euro-Gutschein: den Duft kenne ich noch nicht und werde die Probe verwenden. Fall es ein Nachkaufduft sein sollte, ist der Gutschein natürlich willkommen. 

Max Factor Face Finity Primer Probensachet. Was soll man dazu groß sagen?

Hier rechne ich nicht aus, was die Produkte einzeln zusammengekauft gekostet hätten, dass die Preis-Leistung auf alle Fälle stimmt ist logisch: allein der OPI-Lack kostet um die 16 Euro, die Box 5 Euro. Ich hab mich sehr gefreut, endlich einmal das Glück gehabt zu haben eine Look-Box zu ergattern und bin mit dem Inhalt auch zufrieden. Allerdings werde ich nicht mehr ganz so traurig sein, wenn ich bei weiteren Boxen kein Glück mehr haben sollte - bewerben werde ich mich immer, man kommt ja leider sowieso selten zum Zug und bei 5 Euro ist nie Geld in den Sand gesetzt.


HIRSCHEL FRÜHJAHRS-BOX

Auf diese Box hatte ich gewartet, denn Hirschel hat mich noch nie enttäuscht und ich wollte sie unbedingt haben. 

Wie von Hirschel gewohnt ist der Inhalt wieder so hübsch und liebevoll verpackt, die Deko und das Körbchen kann ich durchaus gebrauchen. Und auch der Inhalt kann sich sowohl von der Menge als auch von der Vielfalt und Nrauchbarkeit sehen lassen. Mein Favorit unter den drei Boxen enthält:




Sensena Farb- und Duftwechselbad Springtime, Sachet für 1 Bad: okay, ich hab schon oft erzählt, dass ich nur dusche - bekommt wieder einmal mein Mann was ab. Wobei Springtime sicher nicht unbedingt ein Männerthema ist, aber da ist er nicht so wählerisch ;-) (Preis im Netz: ab 2,09 Euro)

Nablus Olivenöl-Seife mit Minzduft, 100g, (riecht etwas seltsam, nur leicht minzig): finde ich interessant, sie duftet in der Tat leicht minzig, aber irgendwie auch seltsam, ein wenig "altbacken". Nicht meins, werde ich verschenken. (Bei Hirschel: 5,29 Euro)

Bioturm Naturkosmetik Duschgel Mango 150ml: mein "Hurra"-Produkt, duftet super, ist absolut meins. (Im Netz ab 4,29 Euro)

Neobio 24h Feuchtigkeitscreme 50ml: lass ich noch zu, bis ich meine derzeitige Creme aufgebraucht habe. Freut mich aber durchaus. (Hirschel-Preis: 4,50 Euro)

Douce Nature Fleur de Shampooing - eine Art Haarseife?! Sie kommt wohl aus Frankreich und ist nur auf Französisch und Englisch beschriftet. Weiß nicht so recht... ;-) Aber man soll sich Neuem ja nicht verschließen, also probiere ich die mal aus. (Im Netz ab 5,90 Euro)

Neobio Shimmer Lippenpflege, zwei Lippenpflegestifte mit Bio-Aloe Vera und Olive. Leicht lilastichiger Rosenholzton, tönt nur ganz dezent, pflegt gut. Gefällt mir :-) (Bei Hirschel für 2,59 Euro zu haben)

Benecos Natural Lipgloss, 5ml, Farbe "rose garden", ein kräftig-dunkles Rot. Finde ich toll, auch wenn ich selten Lipgloss und eher dezentere Farben trage. Aber ab und zu darf´s auch mal mehr sein ;-) (Hirschel-Preis: 4,39 Euro)

Hagina Cosmetic Pfirsichblüten-Tagescreme für normale bis trockene Haut, Probe 4ml: duftet schön und leicht, probiere ich aus, wenn meine andere Creme leer ist. Schade eigentlich, dass das keine Originalgröße ist, da hätte ich gegen Neobio getauscht. Der Preis für´s Original liegt bei Hirschel bei 14,55 Euro für 50ml, die Probe hat somit einen Wert von ca. 13 Cent.

2 Sachets von Lavera, einmal straffende Pflegemaske (1,95 Euro), einmal Color-Glanz-Haarkur (Probe, Original mit 125ml kostet 4,95 Euro) . Masken mag ich nicht, die Kur werde ich ausprobieren.

Weleda Mandel-Gesichtscreme Probe 7ml: nehme ich mit in den Urlaub, da rechne ich jetzt auch keinen Preis aus.




Der Inhalt hat ohne die Proben und die Deko so ziemlich genau einen Wert von 31 Euro, bezahlt habe ich 29,90 Euro. Bei Vorgängern hatte man einen Mehrwert von ca. 7-8 Euro, diesmal fällt dieser doch etwas klein aus. Ich sehe das als kleines Manko, nicht hinsichtlich einer Schnäppchenjagd, sondern dass man mehr erhält als man zahlt bei einer Überraschungsbox eher als Ausgleich dafür, dass doch das eine oder andere Produkt nicht ganz so passt. Bei ein paar Euro Mehrwert wäre die Hirschelbox mit großem Abstand auf Platz 1, so ist sie nur knapp mein Favorit und zwar einfach deswegen, weil die Produkte am spannendsten sind und das Drumherum so liebevoll ist und einfach Spaß und Freude macht.

So, jetzt seid ihr dran, meine Lieben. Was haltet ihr von den drei Boxen? Welche wäre euer Favorit?

Liebe Grüße
Eure Kerstin







Kommentare

  1. Das sind ja tolle Boxen. Der Inhalt kann sich sehen lassen. Einige Produkte würden mir auch gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war bei allen dreien durchaus zufrieden :-)
      LG zurück

      Löschen
  2. Ja, meiner auch Hirschel. Die Produkte in der ersten Box sind zwar toll - aber eben, nix neu da. Und wenn man dann schon alles kennt, ist das wirklich langweillig.

    Die Freude ist doch immer am grössten, wenn es ganz neue Produkte sind, die erst auf den Markt gekommen sind und Frau auch wirklich brauchen kann. Gell :)
    Grüessli
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht, das Schöne an solchen Boxen ist doch, Neues zu entdecken.
      Ich konnte jetzt nicht widerstehen und hab doch wieder ein Hirschel-Abo angeschlossen. Die haben im Abo-Bereich etwas geändert und bieten die Monatsboxen als Themenboxen an - im Mai ist das Thema "Italien" und das hat mich neugierig gemacht. Im Abo sind die Boxen billiger als wenn man sie einzeln kauft und die Themen werden vorab gemeldet, sollte eines nicht zusagen, kann man das Abo für den jeweiligen Monat aussetzen. Finde ich genial :-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen