Donnerstag, 20. Februar 2014

HIRSCHEL-BOX DIE ZWEITE

... oder besser die dritte, die ich bekommen habe, aber eben die zweite, von der ich euch, liebe Leser/innen berichten möchte.

ÜBERRASCHUNG

Für alle, die nicht regelmäßig bei mir lesen und von Hirschel vielleicht auch noch nie etwas gehört haben möchte ich nochmal kurz erklären, um was es sich bei der Hirschel-Box handelt. Im Prinzip um nicht mehr und nicht weniger als eine Variante der Beauty-Boxen, die man mittlerweile ja von vielen Anbietern bekommt. Es gibt allerdings kleine Unterschiede zu Douglas, Pink- und Glossybox. Zum Einen abonniert man die Hirschel-Box nicht auf Dauer, sondern kauft quasi drei (oder 6) Boxen, die man dann über drei (oder 6) Monate verteilt erhält. Zum anderen handelt es sich beim Inhalt um Naturkosmetik, wobei dekorative Kosmetik so gut wie keine Rolle spielt und der Hauptaugenmerk auf Pflege liegt. Das Ganze kostet 60 Euro für drei Boxen und muss nicht gekündigt, kann aber jederzeit neu bestellt werden.

Ach ja, die Boxen sind auch keine Schachteln aus Pappe, sondern immer hübsch verpackte und mit Deko versehene Kistchen, Täschchen, Körbe... mal was anderes. Wer sich das ganze in Ruhe anschauen und weitere Infos einholen möchte, der schaue hier nach.

MEINE AKTUELLE BOX

Das war eine schwere Geburt: sie kam und kam nicht, die Januar-Box. Ich habe also irgendwann über Facebook nachgefragt und muss sagen, der Kundenservice kann sich sehen lassen - prompt kam Antwort von einem netten Herrn namens Sven, wohl dem Chef persönlich (siehe Bild: Nachname auf dem Schreiben), der sich auch sofort darum kümmerte. Drei Tage später war die Box dann da, diesmal in einem witzigen, stabilen Leinentäschchen:



 Dann lasst uns mal einen Blick rein werfen:






Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, wenn auch die Deko mit einer großen, durchaus hübschen Stoffblume im Vergleich zu den vorigen Boxen etwas mickrig ausfällt. Macht aber nix, wichtig ist ja die Kosmetik und da hätten wir zunächst einmal


EIN PÄCKCHEN MIT SHEABUTTER UND REICHHALTIGER GESICHTSCREME



Das Döschen mit der Sheabutter ist ja wirklich niedlich, die Gesichtscreme interessiert mich allerdings mehr. Beides ist von der Naturkosmetik-Marke i+m Manufaktur Berlin. Kannte ich bisher noch nicht. Bio-zertifiziert und fair gehandelt, das hört sich doch gut an.

Gut anfühlen tut sich auch die Creme mit Granatapfel und Aloe Vera, die toll dosierbar (man braucht nur wenig) aus dem Spender kommt und was mich vor allem begeistert: die duftet total super. Leicht zitrisch aber auch ganz dezent nach Kräutern. Ich bin begeistert über das Originalprodukt mit 30ml, das ich hier bekommen habe und bestelle es auf alle Fälle nach... aber nicht bei Hirschel, denn da gibt es die nicht. Wie ich in meinem letzten Hirschel-Eintrag schon erwähnt habe, sind in der Box oft Sachen enthalten, die es dann einzeln bei Hirschel gar nicht gibt, was ich nicht ganz verstehe. Ich finde es etwas schade, dass ich mich für eine Nachbestellung und dem Preis woanders umsehen muss, habe letzteres aber natürlich auch wieder gefunden. Die Creme kostet um die 12 Euro und wenn ich im Sommer eine etwas leichtere will, gibt es sie auch in einer solchen Variante zum gleichen Preis.






Auch das zweite Produkt in der Box gefällt mir sehr gut:

LOGONA REINIGUNGSSCHAUM BIO-MINZE & BIO-ZAUBERNUSS

In der Flasche noch wässrig, wird durch Druck auf den Spender ein ganz weicher, angenehmer Schaum, der gründlich und dabei doch sanft reinigt. Der Duft ist hier ebenfalls phänomenal, leicht minzig.
Die 700ml-Originalprodukt, die ich in meinen Händen halte gibt es bei Hirschel für 7,95 Euro. Ein Nachkaufprodukt! :-)

Ich bin kein Fan von Masken, also ist das nächste Produkt nur bedingt was für mich:

IROHA INTENSIVE FACE MASK RADIANT 15 MINUTES ALOE

Wobei es sich hier nicht um Gel, eine Creme oder was auch immer handelt, sondern um ein Tuch in Gesichtsform, das man 15 Minuten lang auflegt. Bei Hirschel gibt es von dieser Firma nur Fußpeeling-Söckchen, ich habe aber die Information erhalten, dass diese Maske das Neueste vom Neuen und ab nächster Woche im Shop erhältlich ist. Gleiche Masken derselben Firma mit anderen Wirtkstoffen kosten um die 4 Euro. Ausprobieren werde ich meine mal, eine solche nachkaufen aber eher nicht.

Als nächstes hole ich zwei Proben heraus:


WELEDA MILDE REINGUNGSMILCH und ERFRISCHENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE

mit 10 bzw. 7ml. Ich mag Weledan, werde die sicher verwenden (vermutlich in den Urlaub mitnehmen), weiß aber im Moment nicht viel dazu zu sagen. Weleda gibt es bei Hirschel, die Reinigungsmilch gibt es mit 10 ml für 1,95 Euro, die 7ml Pflege kosten 2,95 Euro. Natürlich kann man auch größere Einheiten als diese Sachets kaufen.

Das letzte ist wieder ein Produkt in Originalgröße:




CATTIER BEURRE DE KARITÈ - REINE SHEABUTTER

Nun ja, in dem einen Päckchen schon eine kleine Dose Sheabutter und hier nochmal eine große ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, zumal ich damit nicht wirklich viel anfangen kann. Geeignet ist diese laut Aufdruck für Gesicht, Körper und Haare, aber für´s Gesicht ist sie mir zu grieselig und zu dick und in die Haare??? Ernsthaft, wer schmiert sich das denn in die Haare???

Für meine oft etwas rauhen Oberarme kann ich sie aber verwenden, der Duft ist angenehm und dezent und 20 Gramm sind ja schnell verbraucht. Im Shop kostet das Döschen 4,95 Euro.

ZUFRIEDEN

bin ich mit dieser Box absolut. Bis auf die Sheabutter, die mich nur mittelmäßig freut, bin ich von allem wirklich begeistert. Der Warenwert beträgt 33 Euro & das Minisheadöschen von i+m, das ich im Netz nicht gefunden habe (das wird mein Lippenbalsam für die Handtasche), das Täschchen und die Dekoblume. Und das zu einem Preis von 20 Euro, da kann man nicht meckern.

Vorerst war das nun also meine letzte Hirschel-Box und ich werde das Abo nicht erneuern, aber nicht weil sie mir nicht gefallen hätte, im Gegenteil: das ist eine der besten Boxen, die ich je hatte. Allerdings ist mein Kosmetikschrank dermaßen voll gestopft, dass ich echt mal eine Pause einlegen muss mit Boxen (außer demhabe ich gerade nach ewigen Zeiten ein freies Douglas-Abo erwischt *seufz* - ich wollte gar keines mehr, aber wer kann da widerstehen???).

Meine Empfehlung mit 5 Sternen ist Hirschel für diese Box aber gewiss.
Was haltet ihr davon?


Liebe Grüße
Eure Kerstin