Dienstag, 26. November 2013

Citrusfresh oder lieber Apfel?

Kürzlich hatte ich euch von dem mysteriösen Haarpflegetest bei For me erzählt und von der Auflösung des Geheimnisses: es handelte sich um das neue Head & Shoulders Apple fresh mit verbessertem Duft.

Nach dieser Enthüllung bekamen wir Testerinnen ein weiteres Paket mit den Original-Flaschen und Proben zum Verteilen. Gerade rechtzeitig, denn meine Söhne hatten meine erste Flasche Shampoo bereits geleert - kam wohl auch bei ihnen sehr gut an ;-)

Nun habe ich etwas gelernt: man sollte sich seine Pakete ganz genau anschauen, selbst wenn man meint, den Inhalt schon zu kennen. Dass sich nämlich bei den Probetütchen nciht nur Apple fresh, sondern auch die Variante Citrus fresh befindet habe ich erst gemerkt, als mich eine Freundin darauf aufmerksam machte. Sofort habe ich meine übrigen Proben durchwühlt und ein Tütchen Citrus für mich selber abgezweigt. Man will ja schließlich alles ausprobieren und Citrusdüfte liebe ich.






So begeistert ich vom Apple fresh-Shampoo und der Spülung bin, so hat mich leider die Citrus-Variante enttäuscht. Konsistenz und Pflegewirkung sind zwar genauso gut, aber der Duft ist meilenweit von dem der Apfelvariante entfernt. Ganz am Anfang in der Hand riecht man zwar ganz leicht Zitrone, aber schon beim Auftragen auf´s Haar ist davon nichts mehr zu bemerken. Nochmal am Schaum geschnuppert stelle ich nahezu gar keinen Duft mehr fest, schon gar nicht Citrus. Nachdem das Apple fresh wunderbar fruchtig die ganze Zeit während des Duschens die Kabine erfüllt und auch später noch im Haar verbleibt, hatte ich mir da anderes versprochen. Vielleicht gibt es ja irgendwann das Citrus fresh auch mit "neuem verbessertem Duft", bis dahin bleibe ich aber beim Apfel.

Übrigens: ich habe euch ja von meinen Kopfhautproblemen im Winter erzählt und dass das Head & Shoulders-Shampoo da Wunder wirkt. Nach nun noch längerer Testzeit und einigen Haarwäschen später hat sich diese erste Erkenntnis bestätigt. Ich werde diese Haarpflege also auf jeden Fall nachkaufen.

Liebe Grüße
Eure Kerry