Sonntag, 29. September 2013

ENERGIESPAREN MIT DER DOLCE GUSTO

Ich mag ja Geräte, die man vielfach nutzen kann und bei denen dadurch ein gewisser Mehrwert gegeben ist. Bei der Dolce Gusto Circolo gibt es zwar eine Vielfalt an Kapseln, allerdings wäre ich bisher nicht auf die Idee gekommen, sie auch anderweitig zu nutzen - bis eine Mittesterin im Blog von www.theinsider.eu einen wirklich tollen Tipp gegeben hat, den ich euch hier und heute weitergeben möchte:

DIE DOLCE GUSTO IST EIN HERVORRAGENDER HEISSWASSERSPENDER!

Und spart damit auch noch Energie. Wie das? Das Wasser wird über einen Thermo-Aluminiumblock portionsweise aufgeheizt und zwar im Gegensatz zu einem Boiler (Wasserkocher) immer nur so viel, wie tatsächlich verbraucht wird. Außerdem geht es schneller und braucht auch damit weniger Strom.

Ich kann also für einen normalen Tee einfach eine Tasse unter den Ausguss der Circolo stellen und ohne eine eingelegte Kapsel richtig heißes Wasser hinein laufen lassen in der Menge, wie ich sie brauche. Finde ich richtig toll, dass ich diese Maschine sowohl mit Kapseln als Kaffeeautomat als auch ohne Kapseln mit Teebeuteln verwenden kann happy_1
Mit dem Müll von den Kapseln schone ich die Umwelt nicht, als Heißwasserspender dann doch wieder - Ausgleich wink